Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 11° wolkig
Thema Lensahn

Lensahn

Anzeige

Alle Artikel zu Lensahn

„Die Landwirte haben das Wetter satt“, sagt Friedrich von Ludowig. Der 45-Jährige betreibt bei Lensahn auf 400 Hektar Ackerbau. Er erklärt, wie sich der verregnete Winter auf die Landwirtschaft auswirkt.

29.02.2020

Die Gemeinde möchte in diesem Jahr den Auftrag für einen Teil des lange geplanten Radweges zwischen Lensahn und Schönwalde vergeben. Zudem stehen Ausgaben für die Feuerwehr an.

27.02.2020

Der Streit um Windkraft in der Gemeinde Riepsdorf beschäftigt auch die Fraktionen im Kreistag. Einige können verstehen, dass sich Windkraftkritiker im Dorf übergangen fühlen. Andere verweisen auf das demokratische Beteiligungsverfahren und sagen: „Von Ohnmacht kann keine Rede sein.“

25.02.2020

Den Lensahner Extremsportler Wolfgang Kulow zieht es wieder zum Baikalsee in Sibirien. Diesmal möchte er gemeinsam mit Stefan Schlett die größte Insel Olchon umrunden. Bei Temperaturen von minus 30 Grad erwartet die beiden ein Leben auf Sparflamme.

21.02.2020

Der Mann soll allein 2019 neun Einbrüche verübt haben. Die Taten können ihm sicher zugeordnet werden. Ihm drohen bis zu zehn Jahre Gefängnis, in U-Haft sitzt er allerdings nicht. 2012 genommene Spuren an Tatorten weisen ebenfalls auf den Mann hin.

20.02.2020

Er soll für etliche Einbrüche verantwortlich sein: Die Polizei konnte eine Einbruchserie in Lensahn aufklären und den mutmaßlichen Täter überführen. Unter anderem hatte der seinen Perso am Tatort verloren.

19.02.2020

Die Koffer waren bereits gepackt, als die Kriminalpolizei am Freitag, 14. Februar, ein Paar festnahm. Gleich mehrfach sollen sich die beiden Eutiner wegen Betrugs strafbar gemacht haben. Beim Versuch, sich mit ihren Kindern ins Ausland abzusetzen, wurden sie von der Polizei gestoppt.

18.02.2020

Die Fahrgastzahlen der Bürgerbusse in Ostholstein steigen. Fehmarn bekommt bald noch ein weiteres Fahrzeug und sucht zusätzliche Fahrer als Alltagsengel. Kann das die Lösung sein – oder muss der Kreis reagieren?

17.02.2020

Ein Unbekannter hat in der Nacht zu Freitag entlang der Pastor-Petersen-Straße und in der Bäderstraße sein Unwesen getrieben. Der Täter oder die Täterin hatte es auf die Autoreifen abgesehen. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

14.02.2020

15 Frauen und Kinder, die vor häuslicher Gewalt fliehen, finden Platz im neuen Frauenhaus Ostholstein. Gleich zwei Kieler Ministerinnen kamen zur Schlüsselübergabe.

13.02.2020

Auf der Autobahn 1 zwischen Neustadt und Lensahn kommt es zu einem massiven Hagelschauer. In Sekunden verwandelt sich die Straße zu einer gefährlichen Rutschbahn. Eine Frau verletzte sich leicht.

11.02.2020

Auf die Straße gestürzte Bäume, abgeknickte Äste, herumfliegende Bauzäune – das Sturmtief beschäftigt die Freiwilligen Feuerwehren im Kreis seit Sonntagnachmittag. Ein Überblick über die Lage.

10.02.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10