Menü
Anmelden
Wetter wolkig
27°/ 15° wolkig
Thema Lensahn

Lensahn

Anzeige

Alle Artikel zu Lensahn

Er soll für etliche Einbrüche verantwortlich sein: Die Polizei konnte eine Einbruchserie in Lensahn aufklären und den mutmaßlichen Täter überführen. Unter anderem hatte der seinen Perso am Tatort verloren.

19.02.2020

Die Koffer waren bereits gepackt, als die Kriminalpolizei am Freitag, 14. Februar, ein Paar festnahm. Gleich mehrfach sollen sich die beiden Eutiner wegen Betrugs strafbar gemacht haben. Beim Versuch, sich mit ihren Kindern ins Ausland abzusetzen, wurden sie von der Polizei gestoppt.

18.02.2020

Die Fahrgastzahlen der Bürgerbusse in Ostholstein steigen. Fehmarn bekommt bald noch ein weiteres Fahrzeug und sucht zusätzliche Fahrer als Alltagsengel. Kann das die Lösung sein – oder muss der Kreis reagieren?

17.02.2020

Ein Unbekannter hat in der Nacht zu Freitag entlang der Pastor-Petersen-Straße und in der Bäderstraße sein Unwesen getrieben. Der Täter oder die Täterin hatte es auf die Autoreifen abgesehen. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

14.02.2020

15 Frauen und Kinder, die vor häuslicher Gewalt fliehen, finden Platz im neuen Frauenhaus Ostholstein. Gleich zwei Kieler Ministerinnen kamen zur Schlüsselübergabe.

13.02.2020

Auf der Autobahn 1 zwischen Neustadt und Lensahn kommt es zu einem massiven Hagelschauer. In Sekunden verwandelt sich die Straße zu einer gefährlichen Rutschbahn. Eine Frau verletzte sich leicht.

11.02.2020

Auf die Straße gestürzte Bäume, abgeknickte Äste, herumfliegende Bauzäune – das Sturmtief beschäftigt die Freiwilligen Feuerwehren im Kreis seit Sonntagnachmittag. Ein Überblick über die Lage.

10.02.2020

Ostholstein bekommt eine neue Wasserrettungsgruppe des Technischen Hilfswerks. Die Zusammenarbeit wurde am Donnerstag vertraglich festgehalten. Das Einsatzgebiet reicht dabei von der Menschen- und Tierrettung aus Wassergefahren bis zur Evakuierung in Überflutungsgebieten.

06.02.2020

Das Küstengymnasium Neustadt trägt jetzt den Titel „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“. Mit ihrer Unterschrift verpflichteten sich die Schüler, gegen Diskriminierung einzuschreiten. Musikkabarettist Bodo Wartke unterstützt sie dabei.

03.02.2020

Mit einer bewegenden Feier haben sich Schüler, Kollegen und Wegbegleiter vom Direktor der Grund- und Gemeinschaftsschule Lensahn verabschiedet. Der hat jetzt mehr Zeit für Hobby und Ehrenamt.

01.02.2020

Immer weniger Auszubildende und Bewerbungen: Mit diesem Problem kämpft auch der Discounter Lidl. Mit mehr persönlicher Präsenz an Schulen will die Kette dem Mangel an Azubis entgegenwirken.

30.01.2020

Polizisten fiel der Mann auf, da dieser sein Fahrzeug in Schlangenlinien über die Autobahn lenkte. Er wurde gestoppt und musste einen Atemalkoholtest machen. Sein Führerschein wurde sichergestellt.

29.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10