Menü
Anmelden
Wetter Regen
14°/ 10° Regen
Thema Lentföhrden

Lentföhrden

Anzeige

Alle Artikel zu Lentföhrden

Die Stiftung Naturschutz lädt diesen Sommer zum Naturgenuss-Festival auf Bio-Höfe im ganzen Land. Der Bio-Hof von Anette und Hans Möller in Lentföhrde war am Wochenende Gastgeber und überraschte seine Besucher mit einer besonderen Wirtschafts-Idee und einer vom Aussterben bedrohten Rinderart.

22.06.2020

Vom ersten Corona-Toten bis zum Massenausbruch im Schlachtbetrieb Vion: Segebergs Landrat blickt auf drei Monate Ausnahmezustand zurück. Inklusive Nachtschichten in der Verwaltung und Sicherheitsdienst vor der Kfz-Zulassungsstelle.

29.05.2020

Die Polizei in Segeberg nimmt wahr, dass zunehmend Autofahrer im Straßenverkehr auch mit Maske am Steuer sitzen. Sie geht zwar nicht von absichtlicher Verhüllung aus. Ausnutzen sollten Fahrer die Pflicht aber nicht.

27.05.2020

Bisher sind acht Bewohner und zwei Mitarbeiter betroffen. Eine Person muss im Krankenhaus behandelt werden. Weitere Fälle sind möglich.

22.05.2020

Kreisweit wurden am Montag fünf neue Infektionen mit dem Covid-19-Erreger gemeldet, drei stehen in Zusammenhang mit dem Schlachthof in Bad Bramstedt. Eine gute Nachricht gibt es aus Goldenbek.

11.05.2020

Kurioser Fall: Ein AMG GT Cabriolet wurde erst gestohlen und tauchte dann am nächsten Tag wieder auf. Wollten die Täter nur mal eine „Spritztour“ in einem Edel-Fahrzeug machen?

11.05.2020

Ein 64-jähriger Bewohner einer Einrichtung in Lentföhrden wurde nach Symptomen positiv auf Covid-19 getestet. Es ist der zweite Nachweis in einem Pflegeheim im Kreis Segeberg, nachdem das Virus Ende April in einem Heim in Goldenbek ausgebrochen war.

08.05.2020

Erneut ist es im Kreis Segeberg zu einem Unfall mit einem Jugendlichen gekommen, bei dem der Fahrer flüchtete. Die Polizei sucht einen silberfarbenen Kleinwagen mit SE-Kennzeichen und hat auch eine Beschreibung des Fahrers veröffentlicht.

13.12.2019

Die Zauneidechse ist vom Aussterben bedroht. An der Osterau und Schmalfelder Au wurde sie gar nicht mehr gesichtet. Hunderte Jungtiere sollen sich weiter vermehren. Die ersten Reptilien wurden Dienstag bei Bad Bramstedt ausgesetzt.

06.08.2019

Der von der Polizei am Dienstag als vermisst gemeldete 57-Jährige ist wieder wohlbehalten zurück. Die Öffentlichkeitsfahndung wird von der Polizei damit eingestellt.

24.07.2019

Sie hatte nicht nur extrem viel Alkohol im Blut sondern auch ihr einjähriges Kind hinten auf der Rückbank: Die Polizei griff die 32-jährige Autofahrerin auf einem Rastplatz auf.

31.01.2019

Am Dienstagabend kam es in einem Haus in Hasenmoor (Kreis Segeberg) zu einem Dachstuhlbrand. 50 Einsatzkräfte haben das Feuer unter Kontrolle gebracht.

27.11.2018
1 2 3 4 5