Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
22°/ 17° Regenschauer
Thema Linau

Linau

Anzeige

Alle Artikel zu Linau

Das ländlich strukturierte Amt Sandesneben-Nusse hat nach früheren Studien und Prognosen eine überalterte Bevölkerung. Die Wirklichkeit sieht jünger aus: Es braucht dringend neue Kita-Plätze.

18.05.2020

Seit dem 8. Mai wurde eine 18-Jährige aus Linau vermisst. Mittlerweile wurde sie tot aufgefunden.

18.05.2020

Langsam läuft der Betrieb wieder an in den lauenburgischen Einzelhandelsgeschäften. Die meisten Kunden reagieren aufgeschlossen auf die neuen Hygiene-Standards, auch wenn der Start eher verhalten war.

20.04.2020

Im Amt Sandesneben-Nusse wird ein Amtsentwicklungskonzept vorbereitet. Jetzt waren die Bürger eingeladen, ihre Wünsche anmelden

26.11.2019

Kreissiegerehrung in Berkenthin - Die besten Schützen im Lauenburgischen sind Frauen

Anja Eschke aus Schwarzenbek ist die beste Schützin im Kreis Herzogtum Lauenburg. Auch auf den weiteren Plätzen folgen ausschließlich Frauen.

12.11.2019

Seit Generationen hat der Kreis seine Domäne in Linau an die Familie Weißleder verpachtet. Jetzt gibt es einen Wechsel: Der noch bis 2051 laufende Pachtvertrag ist auf Kevin Spogis übertragen worden.

14.08.2019

Am späten Donnerstagabend brannte plötzlich auf einem Feld in der Nähe der Gemeinde Linau ein Trecker. Das landwirtschaftliche Gerät brannte komplett aus und konnte nicht mehr gerettet werden.

02.08.2019

Aus bislang unbekannten Gründen verunglückte am Sonnabendmittag kurz nach 13 Uhr ein Autofahrer kurz vor Linau. Während sein Fahrzeug Totalschaden erlitt, wurde der Mann ins Krankenhaus eingeliefert.

13.07.2019

Traditionell hat der Schützenverein eine Woche vor dem großen Schützenfest die neuen Majestäten ermittelt. Seit langem regiert nun wieder ein Ehepaar.

09.07.2019

Beim diesjährigen Amtswehrfest im Amt Sandesneben-Nusse präsentierten sich 351 Feuerwehrleute aus 28 Freiwilligen Feuerwehren.

26.05.2019

Erstmals hat mit Anja Leise eine Frau den Titel des Kreischützenkönigs errungen. Die Linauer Damenkönigin verwies Gisela Lange (Witzeeze) auf den zweiten Platz und Helga Schlicht aus Ratzeburg auf Rang drei. Erst auf Platz vier folgte mit dem Schwarzenbeker Schützenkönig Günter Studt in diesem Jahr der erste männliche Schütze.

12.11.2018

Archäologisches Denkmal - Ziegelei in Linauer Burgruine entdeckt

Bis vor kurzem war es nur eine unscheinbare Erhebung im Wald bei Linau. Etliche große Feldsteine wiesen aber auf die alte Ritterburg hin. Bei Ausgrabungen fanden Archäologen nun auch eine Ziegelei.

30.10.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
11
Anzeige