Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
18°/ 11° Regenschauer
Thema Linau

Linau

Alle Artikel zu Linau

Stattliche Eichen als Überhälter, hoch gewachsene Haselnusssträucher und buschige Schlehen – all das auf einem aufgeschütteten Erdwall: Die Knicks der Rindergilde Geesthacht auf dem Weideland an der Linau sind jetzt im wahrsten Sinne des Wortes ausgezeichnet.

11.11.2017

Das gibt es nur in Linau: Zum vierten Mal fand im Gasthof Westphal die „Star Club Nacht“ statt. Einmal mehr hatte Veranstalter Jens Roebke grandiose Bands gebucht, die den Saal schnell zum Kochen brachten. Die Kaiserbeats rockten nun schon zum vierten Mal die Linauer Bühne, während The Bonds (Foto) zum ersten Mal dabei waren. 

26.09.2017

Seit 2014 liefen die Planungen. Jetzt wurde das neue Löschfahrzeug vom Typ LF 20 der Freiwilligen Feuerwehr Linau in einer Feierstunde übergeben. Nach dem Bau des neuen Gerätehauses im Jahr 2008 ist das die nächste größere Anschaffung der Gemeinde Linau für ihre Feuerwehr.

11.09.2017

Julius Kramp (22) ist Schützenkönig in Nusse. Der 22-jährige Bäcker gab den besten Schuss auf die Königsscheibe ab und setzte sich gegen immerhin 15 weitere Schützen durch.

11.09.2017

Zwei junge Autofahrer sind bei einem Frontalzusammenstoß ihrer beiden Autos in Linau glücklicherweise nur leicht verletzt worden. Die beiden jungen Fahrer wurden durch die Rettungswagenbesatzung der Wache Schiphorst vor Ort ambulant versorgt.

03.08.2017

Bei so genanntem Kaiserwetter haben die Linauer Schützen am Sonntag ihre Gäste empfangen. Ein farbenprächtiger Umzug schlängelte sich über hunderte Meter durch die Gemeinde, begleitet vom Musikzug der Feuerwehr Todendorf, der Feuerwehr Tramm, den Möhnsener Musikanten und dem Stadtorchester Bargteheide.

11.07.2017

Wie hat ihr Dorf abgestimmt? Welche Parteien liegen in den Städten vorne? Hier zeigen wir Ihnen die Ergebnisse aus den Gemeinden des Kreises Herzogtum Lauenburg, detailliert dargestellt.

10.05.2017

Die Irish-Folkband Wide Range kommt am Sonnabend, 11. März, zur Irish-Night ins Gasthaus „Zur Billquelle“, Dorfstraße 26, nach Linau.

08.03.2017

Jahresversammlung mit Wahlen, Ehrung und Informationen über Investitionen.

04.02.2017

In der kleinen Gemeinde Linau wurde aus der bereits 1970 geschlossenen Dorfschule nach einigen Umbauten eine Galerie für Trachten und Festkleidung.

11.11.2016

Rehe sollen im Spiel gewesen sein, bei einem Unfall zwischen Wentorf AS und Linau.

11.10.2016

Alle zwei Jahre findet das große Oldtimer- und Westerntreffen in Linau statt. Und so strömten am Wochenende wieder tausende Besucher in die kleine Gemeinde , um all die schönen Vehikel vergangener Zeiten zu bestaunen.

31.08.2016
1 2 3 4 5 6 7 8 9