Menü
Anmelden
Wetter wolkig
21°/ 11° wolkig
Thema Linau

Linau

Alle Artikel zu Linau

Geduldsprobe für Kunden der Kfz-Zulassungsstelle in Lanken. Personalbesetzung reicht offenbar nicht für zügige Abfertigung.

Timo Jann 05.04.2013

Wenn Papi zu Besuch kommt, kann man was erleben: Öffentlichkeitsarbeit der besonderen Art gab es jetzt in der kleinen Gemeinde am Rande der Hahnheide, als ein hochmoderner Wasserwerfer der Hamburger Polizei direkt in der Hauptstraße parkte.

Jens Burmester 03.04.2013

Ist es noch zeitgemäß und rechtlich zulässig, dass der Naturschutzbeirat unter Ausschluss der Öffentlichkeit berät? Diese Frage haben Kreispolitiker aus dem Ausschuss für Energie, Umwelt und Regionales bei ihrer Sitzung am Montagabend im Kreishaus in Ratzeburg aufgeworfen. Hintergrund der Kritik ist die inzwischen gängige Praxis, dass es in kommunalen Gremien grundsätzlich keine verschlossenen Türen gibt.

Martin Stein 29.01.2013

Eine 52-jährige Frau erlitt während der Fahrt offenbar einen Zuckerschock: Im Linauer Ortsteil Bollweg verlor die Frau die Kontrolle über ihren Audi und raste fast 80 Meter über die Gegenfahrbahn auf den Rad-und Gehweg.

05.05.2011

Linau – Der Weihnachtsbraten musste am zweiten Feiertag wohl ausfallen. Der Backofen einer 77-jährigen Frau aus Linau brannte, als er auf Temperatur gekommen war. Offenbar hatten sich Fettreste entzündet, mutmaßte ein Feuerwehrmann.

26.12.2011

Eine 15-jährige Schülerin aus Linau war in der Sandesnebener Hauptstraße mit ihrem Motorroller in Richtung Labenz unterwegs.

12.04.2011

Linau/Nusse – Das Ordnungsamt des Amtes Sandesneben/Nusse sucht zwei Hundehalter, die ihre Tiere ausgesetzt und ihrem Schicksal überlassen haben.

18.11.2011

Linau – Ein aufmerksamer Autofahrer sah am späten Abend des ersten Weihnachtsfeiertages Flammen. Doch er konnte den Ort des Feuers nicht genau definieren. Er gab bei der Polizei an, dass die Brandstelle mit dem hellen Feuerschein zwischen Linau und Hohenfelde liegen müsse.

26.12.2011

Linau – In Linau kam es am Sonntagmittag gegen 12.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen einem 18-jährigen Kradfahrer aus Wentorf AS und einem 38-jährigen Landwirt aus Linau.

08.01.2013

– Linau hat einen neuen Schützenkönig: Burghard Hack. Bei den Damen setzte sich Stefanie Kühl, Tochter des neuen Königs durch.

01.07.2012

Linau – Ein Hund hat bei einem Feuer in einem Linauer Haus eine Rauchgasvergiftung erlitten. Der Besitzer vermutet, dass das Tier den Herd eingeschaltet hat.

12.12.2012
1 2 3 4 5 6 7 8 9