Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
14°/ 11° Regenschauer
Thema Lindenteller

Lindenteller

Alle Artikel zu Lindenteller

Zu einem Auffahrunfall ist es am Sonnabendvormittag am Lindenplatz in Lübeck gekommen. Dabei zog sich eine Lübeckerin leichte Verletzungen zu. Sie wurde ins Krankenhaus eingeliefert.

11.05.2019

Wussten Sie, dass vor dem Holstentor der erste Lübecker Bahnhof stand? Er war bis 1908 in Betrieb. Und davon stand ab 1903 auch das Bismarck-Denkmal, das heute am Lindenplatz zu sehen ist.

06.05.2019

Eine weitere Baustelle kurz vor dem Lindenteller sorgt für Besorgnis unter Fahrradfahrern. Absteigen und schieben oder auf der engen Straße zwischen Autos und Absperrung hindurchschlängeln?

04.05.2019

Für Lübecks Lindenteller suchen Politiker dringend Alternativen, damit es weniger Unfälle gibt. Eine Idee: Radfahrer werden auf einer höheren Etage über die Kreuzung geleitet. Was gerade diskutiert wird – und wie die Lokalpolitiker dazu stehen.

29.04.2019

Motorradunfall am Ostermontag: Kurz nach 18 Uhr ist eine Kradfahrerin beim Einfahren in den Lindenteller in Lübeck mit einem Auto zusammengestoßen.

22.04.2019

Eine statt zwei: Die Stadt will die Ausfahrt des Lindentellers schmaler machen und auf eine Spur reduzieren. Die Politiker sind skeptisch. Sie fürchten Stau im Kreisverkehr. Jetzt gibt es einen Test.

21.02.2019

Ab August beginnt der Ausbau der Moislinger Allee zwischen Lachswehrallee und Lindenteller. Laut Stadt soll die Maßnahme mehr Sicherheit und verbesserten Verkehrsfluss bringen. Kosten: 3,7 Millionen Euro.

09.02.2019

Am Lübecker Lindenteller ist es am Montag zu einem schweren Unfall gekommen. Dabei wurde eine Frau von einem Lkw überrollt und schwer verletzt. In der Folge kam es zu langen Staus im Stadtgebiet.

Was haben der Lindenplatz und die Lohmühle gemeinsam? Es sind Orte, an denen es besonders häufig kracht. Andreas Krause ist Stadtplaner und erklärt, welche Maßnahmen hier mehr Sicherheit bringen.

13.11.2018

Der neunjährige Junge, der am Freitag am Lindenplatz in Lübeck von einem Bus erfasst worden war, schwebt noch immer in Lebensgefahr. Das teilte die Polizei am Montag mit. Der Junge soll mit seinem Fahrrad plötzlich auf einen Zebrastreifen gefahren sein. Auch im Bus wurde ein Mädchen verletzt.

06.08.2018

Ein neunjähriger Junge ist in Lübeck am Lindenplatz von einem Linienbus erfasst und lebensgefährlich verletzt worden. Das Kind war am Freitagabend mit dem Fahrrad unterwegs, als sich der Unfall ereignete, wie die Polizei am Sonnabend mitteilte.

05.08.2018

Jetzt erblühen Lübecks sieben Türme in voller Pracht – mitten auf dem Lindenteller. Bereits zum 14. Mal hat der Bereich Stadtgrün und Verkehr die Planung des Beetes übernommen, die Mitarbeiter der Vorwerker Diakonie haben vor einigen Wochen rund 10000 Pflanzen in die Erde gebracht und seither täglich gegossen.

22.06.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
11