Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
21°/ 11° stark bewölkt
Thema Coronavirus in Segeberg

Coronavirus in Segeberg

Anzeige

Alle Artikel zu Coronavirus in Segeberg

Im LN-Interview verrät Geschäftsführerin Ute Thienel, was es bedeuten würde, wenn die Karl-May-Spiele eine weitere Saison pausieren müssten und warum sie trotz allem optimistisch auf das nächste Jahr blickt.

29.12.2020

Die Polizeidirektion Bad Segeberg verzeichnet 2020 bereits weniger Einbrüche. Auch wegen ausgefallener Großereignisse kam es zu weniger Straftaten. Kripo-Beamte unterstützen jetzt rund um die Uhr. Eine erste Bilanz.

29.12.2020

Trauriges Weihnachtsfest für den Landesverein: In einem Pflegebereich des Psychiatrischen Zentrums in Rickling sind mittlerweile zwei von 20 mit Corona infizierten Bewohnern verstorben. Am Montag werden alle Bewohner und Mitarbeiter erneut getestet.

28.12.2020

Nachdem im Psychiatrischen Zentrum in Rickling auf einer Station mehrere Personen positiv auf das Coronavirus getestet worden sind, ist an Heiligabend eine Bewohnerin nach der Erkrankung verstorben. Das teilte der Landesverein mit.

24.12.2020

Mit 40 Darstellern hat der Kreis geprobt, ob die geplanten Abläufe im Impfzentrum in einer Wahlstedter Tennishalle funktionieren. Das ist das Ergebnis.

24.12.2020

Der Bereich Reha und Pflege des Psychiatrischen Krankenhauses in Rickling steht unter Quarantäne. Ein Großteil der Patienten sowie mehrere Mitarbeiter haben sich auf dieser Station mit dem Coronavirus infiziert.

23.12.2020

Wenn die Menschen nicht in die Kirche können, muss die Kirche eben zu den Menschen gehen, dachte sich der Pronstorfer Pastor Peter Lübbert. Er zieht an Heiligabend mit einem Pferdeanhänger als Weihnachtskrippe über das Land.

23.12.2020

Husten und Fieber an den Weihnachtsfeiertagen? Was kann ich tun, wenn ich Sorge habe, mich mit dem Coronavirus infiziert zu haben? Wen rufe ich an? In den Kreisen Stormarn und Segeberg stehen durchgehend Ansprechpartner bereit.

23.12.2020

Landrat Schröder und Oberbürgermeisterin Roeder stellten am Freitag das Impfzentrum im Norderstedter Rathaus vor. Wahlstedt und Kaltenkirchen sind auch betriebsbereit, wenn es im Januar landesweit losgeht

22.12.2020

Die Zahl der Corona-Infektionen steigt, die Regeln während des Lockdowns werden an den Weihnachtsfeiertagen aber etwas gelockert. Die LN haben Segeberger gefragt, wie sie das Weihnachtsfest verbringen. Das Ergebnis überrascht.

22.12.2020

Die Nachfrage nach Antigen-Schnelltest in Bad Segeberg ist offenbar groß. Ins Testzentrum Bad Segeberg wollen sogar Lübecker, auch wenn nicht alle Corona-Ängste damit ausgeräumt werden können. Doch die Aktion ist umstritten.

20.12.2020

Zahlreiche Einzelhändler in Bad Segeberg bieten jetzt Bestell- und sogar Lieferservice an. Die Zauberformel lautet: „Click & Collect“. Einige Geschäfte dürfen sogar trotz des Lockdowns öffnen.

19.12.2020
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20