Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
21°/ 11° stark bewölkt
Thema Coronavirus in Segeberg

Coronavirus in Segeberg

Anzeige

Alle Artikel zu Coronavirus in Segeberg

Vom 21. bis zum 23. Dezember sollen sich bis zu 1500 Segeberger per Antigen-Schnellverfahren auf eine Corona-Infektion testen lassen können, um beruhigt mit den Großeltern zu feiern. Landrat Jan Peter Schröder will der Aktion nicht mehr im Weg stehen, bleibt aber skeptisch.

17.12.2020

Können wir die Weihnachtspost noch in den Filialen erledigen? Oder funktioniert nach den neuen Corona-Regeln alles nur noch über Briefkästen und Postautomaten?

16.12.2020

Kommen diejenigen zu spät, die noch keinen Weihnachtsbaum gekauft haben? Das sagen die Corona-Regeln während des Lockdowns zum Tannenbaumverkauf.

16.12.2020

Kann man eben noch Reifen wechseln oder mit dem Auto in die Waschanlage? Das sagen die neuen Corona-Regeln dazu.

16.12.2020

Blumen für das Weihnachtsfest zu kaufen ist während des Lockdowns gar nicht so einfach. Denn eigentlich haben die Läden zu. So klappt es aber trotzdem.

16.12.2020

Während des Lockdowns nutzen viele Menschen die Zeit zum entrümpeln. Aber können sie den Müll überhaupt noch wegbringen? Das sagen die Corona-Regeln dazu.

16.12.2020

Kommt der Handwerker, wenn der Abfluss verstopft ist? Können wir im Baumarkt noch Werkzeug und Material für wichtige Reparaturen kaufen? Die Maßnahmen sind streng, aber teilweise gibt es Ausnahmen bei den Corona-Regeln.

16.12.2020

Open-Air-Gottesdienste, Mini-Andachten oder Stationenweg: Die Segeberger Kirchengemeinden haben sich viel einfallen lassen, um trotz der Corona-Krise mit den Menschen an Weihnachten Gottesdienste feiern zu können. Das planen die Pastoren.

16.12.2020

Überstunden bei Dienstleistern und lange Öffnungszeiten in den Läden: Bevor das öffentliche Leben runtergefahren wird, wollen viele Segeberger das erledigen, was dann nicht mehr geht. Gute Verkaufsideen sind gefragt.

15.12.2020

Der Corona-Lockdown betrifft jetzt auch die geplanten Weihnachtsgottesdienste. Die Marien-Gemeinde in Bad Segeberg muss die Teilnehmerzahl drastisch reduzieren. Bisherige Anmeldungen verlieren deshalb ihre Gültigkeit.

15.12.2020

Während der Kreis Segeberg die privat organisierte Aktion verbieten will, bietet der Kreis Rendsburg-Eckernförde Schnelltests sogar in Eigenregie Schnelltests vor Weihnachten an. Bad Segebergs Bürgermeister versteht die Haltung des Landrates nicht.

15.12.2020

Die Landesregierung hat die Eltern gebeten, ihre Kinder auch schon am Montag und Dienstag zu Hause zu lassen. Die meisten Segeberger sind dem Appell gefolgt. Ab Mittwoch gibt es mit dem Beginn des Lockdowns nur noch eine Notbetreuung an den Schulen.

14.12.2020
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20