Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
20°/ 9° bedeckt
Thema Coronavirus in Segeberg

Coronavirus in Segeberg

Anzeige

Alle Artikel zu Coronavirus in Segeberg

Darauf haben alle gewartet: Nachdem im Kreis Segeberg der Inzidenzwert zuletzt stabil unter 100 geblieben ist, konnten am Sonnabend der Einzelhandel und Betriebe mit Außengastronomie wieder öffnen.

24.04.2021

Die sinkenden Infektionszahlen führen zu zahlreichen Lockerungen der Corona-Regeln bei Gastronomie und Einzelhandel im Kreis Segeberg. Strenge Beschränkung des Alkoholkonsums.

23.04.2021

Jetzt wissen die Bürgermeister und Amtsvorsteher um die Corona-Inzidenz in ihren Städten und Gemeinden im Kreis Segeberg. Das könnten die Folgen der Veröffentlichung der Zahlen sein.

23.04.2021

Das Impftempo im Kreis Segeberg ist seit Wochen stabil und soll schon bald erhöht werden. In Wahlstedt wird am meisten geimpft.

22.04.2021

Das kam überraschend: Nicht nur die Außengastronomie, sondern auch die Geschäfte können am 24. April loslegen. Click & Collect oder Click & Meet fallen weg. Grund sind die neuen Bundesrichtlinien.

22.04.2021

Der Kreis bereitet eine neue Allgemeinverfügung mit Lockerungen der Corona-Maßnahmen vor. Für die Region bedeutet das erstmals etwas Entspannung. Erste Details sind schon durchgesickert.

21.04.2021

Im Kreis Segeberg dürfen Sonnenstudios wegen der Corona-Auflagen keine Besucher empfangen – bis auf eines. Ein Studio darf wieder öffnen, weil es vor Gericht gezogen ist. Darum müssen alle anderen noch geschlossen bleiben.

21.04.2021

Das Kaltenkirchener Unternehmen Novapor hat eine Spezialverpackung aus PE-Schaum entwickelt, in der jetzt jeweils 18 Impfdosen bundesweit sicher vor Transportschäden an die Hausärzte verschickt werden können

21.04.2021

Neben den Corona-Regeln sind das Impfen und schnelles Testen die wichtigsten Maßnahmen im Kampf gegen Covid-19. Um Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit in der Nähe anbieten zu können, gibt es auch in Segeberg immer mehr Stationen.

20.04.2021

Die speziellen Corona-Einschränkungen im Kreis Segeberg bestehen weiterhin – aktuell bis zum 25. April. Die aktuellen Regeln im Überblick.

19.04.2021

Kindern die Angst vor dem Coronatest nehmen – das will die Augsburger Puppenkiste mit einem lustigen Erklärvideo. Darin bereitet der Kasperl, die Hauptfigur des Theaters, zusammen mit Erdmännchen Erwin dem „bösen Virus“ ein Ende und zeigt Kindern pünktlich zur Testpflicht in den Schulen, wie ein Corona-Schnelltest ablaufen sollte.

16.04.2021

Beim Wege Zweckverband Segeberg und der Abfallwirtschaft Südholstein landen täglich tausende Masken, Einmalhandschuhe und Schnelltests. Wir erklären, wie sie richtig entsorgt werden.

15.04.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10