Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 12° Regenschauer
Thema Coronavirus in Segeberg

Coronavirus in Segeberg

Anzeige

Alle Artikel zu Coronavirus in Segeberg

Über Monate waren nicht nur Segebergs Heimbewohner nahezu vom Leben abgeschnitten. Die Corona-Regeln machten viel Gewohntes unmöglich. Trotz hoher Inzidenzen sind seit Ostern aber wieder mehr Kontakte erlaubt – unter bestimmten Voraussetzungen.

11.04.2021

Da niemand weiß, wann normaler Campingurlaub wieder erlaubt ist, ist die Nachfrage nach Dauercampingplätzen enorm gestiegen. Die Campingplätze in Segeberg und Stormarn reagieren darauf mit neuen Angeboten, die auch in Corona-Zeiten erlaubt sind.

11.04.2021

Die Bewerbung der Stadt ist zwar in letzter Minute im Wirtschaftsministerium eingegangen, war innerhalb der Frist jedoch nicht vollständig. So geht es jetzt weiter.

09.04.2021

Nach Monaten dürfen Restaurants, Kneipen und Cafés unter Auflagen im Außenbereich öffnen. Ausgenommen ist der Kreis Segeberg, für den es keine Corona-Lockerungen gibt. Wirtinnen und Wirte haben gemischte Gefühle.

09.04.2021

Die Corona-Pandemie führt in Bad Segeberg zum nächsten Veranstaltungs-Aus. Organisator Ingo Micheel hat die Regioschau, die regionale Messe auf dem Landesturnierplatz, abgesagt. Ein Termin und auch ein neuer Ort für 2022 stehen aber schon fest.

08.04.2021

Die erneute Verschiebung der Karl-May-Spiele wegen der Corona-Krise trifft nicht nur den Veranstalter und die Fans.

07.04.2021

Lehrkräfte und Eltern halten die Ausweitung der Schnelltests bei Schulkindern für die einzige Chance auf einen normalen Schulalltag. Es gibt jedoch auch Kritik am Bildungsministerium.

07.04.2021

Marlen Breiting ist Schülerin an der Burgfeldschule in Bad Segeberg. Sie interessiert sich sehr für Medizin und möchte anderen Menschen helfen. So hat sie als Nebenjob in der Corona-Ambulanz schon mehr als 1000 Segeberger auf Corona getestet – und auch noch ein Schnelltestzentrum an ihrer Schule mit aufgebaut.

04.04.2021

Die Vorsitzende des Unternehmervereins, Marlis Stagat, freut der Schulterschluss der Politik. Die Kaufkraft werde durch den Lockdown nur abgezogen. Eine Entzerrung der Kundenströme sei sinnvoller.

02.04.2021

Frei Parken, ein Testzentrum in der Innenstadt und Open-Air-Verkauf vor den Geschäften sollen die Menschen wieder auf die Straßen locken. Bad Segeberg soll dafür Modellregion werden. Die Politik hat konkrete Vorstellungen.

01.04.2021

Die Landesregierung verschärft die Coronaregeln: In Kiel, Lübeck, Steinburg, Neumünster, Herzogtum Lauenburg und Stormarn dürfen Kunden Geschäfte des Einzelhandels nur noch nach vorheriger Terminvereinbarung betreten. Für Einzelhändler und Kunden gelten strenge Regeln.

31.03.2021

Kontakte, Supermärkte, Gottesdienste - Ostern 2021 – Diese Corona-Regeln gelten für die Feiertage

Für Ostern sollte es in Deutschland wegen der Corona-Pandemie eine „Ruhepause“ geben – dieser Plan wurde am Mittwoch wieder zurückgenommen. Wie sind die Regeln für Ostern nun genau? Wie viele Menschen dürfen sich treffen, und was hat geöffnet?

31.03.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10