Menü
Anmelden
Thema Der Stadtteil St. Gertrud in Lübeck

Der Stadtteil St. Gertrud in Lübeck

Anzeige

Alle Artikel zu Der Stadtteil St. Gertrud in Lübeck

Am Rittbrook und in Karlshof haben Anwohner mehrere tote oder offensichtlich kranke Blaumeisen gefunden. Ornithologen sagen, was Sie tun können.

08.05.2021

Am Sonnabend nahm die Lübecker Polizei mehr als 66 Anrufe entgegen: In der Nacht waren im Stadtteil St. Gertrud zahlreiche Autos mit Farbe beschmiert oder besprüht worden. Die Polizei sucht Zeugen.

17.04.2021

Wo gibt es die meisten Corona-Fälle? In welchem Stadtteil ist kaum jemand an dem Virus erkrankt? Unsere interaktive Grafik zeigt die genauen Infektionszahlen für Lübecks Stadtteile.

12.04.2021

Ein Feuer in einer Filteranlage hat am Mittwochabend einen Großeinsatz der Feuerwehr bei Brüggen in Lübeck ausgelöst. Es entstand ein Schaden im fünfstelligen Bereich. Menschen wurden nicht verletzt.

08.04.2021

Fast in allen Stadtteilen ist die Anzahl der aktiv an Corona erkrankten Personen gestiegen – in einigen sogar deutlich. Unsere interaktive Grafik zeigt die genauen Infektionszahlen für Lübecks Stadtteile.

29.03.2021

Falschparker versperren immer wieder die Zufahrtswege für Rettungsfahrzeuge. Vor allem im Stormweg im Lübecker Stadtteil St. Gertrud bemängeln dies die Anwohner. Die Stadt geht nun dagegen vor. An diese Parkregeln sollten sich Autofahrer halten.

28.03.2021

Geschäfte dürfen am Gründonnerstag nicht öffnen, sondern nur am Ostersonnabend. Darauf haben sich Bund und Länder am Montag geeinigt. Einzelhändler und Verbraucher sind fassungslos – auch in Lübeck.

23.03.2021

In Moisling sind die Zahlen der aktiv Erkrankten Corona-Patienten im Vergleich zu Februar gestiegen, Schlutup und Travemünde überraschen mit dem Gegenteil: Unsere interaktive Grafik zeigt die Infektionszahlen für Lübecks Stadtteile.

16.03.2021

Wie teuer ist ein Einfamilienhaus in Travemünde? Wie viel kostet die Eigentumswohnung in St. Gertrud? Wie haben sich die Mieten entwickelt? Auf alle diese Fragen bietet die Sparkasse nach eigenen Angaben eine Antwort – im umfangreichsten Immobilienbericht aller Zeiten.

05.03.2021

Streifenfahrt in St. Gertrud: Ein 33-Jähriger Autofahrer wird von der Polizei in Lübeck kontrolliert. Er wird gleich mehrerer Vergehen verdächtigt.

04.03.2021

Die meisten Corona-Infektionen pro Einwohner haben Schlutup, Buntekuh und St. Gertrud: Unsere Grafik zeigt die Infektions-Zahlen für Lübecks Stadtteile. Aber was bedeuten die Zahlen?

03.03.2021

Noch vor Kurzem lag die Corona-Inzidenz in Lübeck um die 100 – und nichts bewegte sich. Andere Städte wie Kiel hatten das Virus besser im Griff. Doch die Lage hat sich gedreht.

02.03.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10