Menü
Anmelden
Wetter wolkig
30°/ 15° wolkig
Thema Der Stadtteil St. Gertrud in Lübeck

Der Stadtteil St. Gertrud in Lübeck

Anzeige

Alle Artikel zu Der Stadtteil St. Gertrud in Lübeck

Serie „Lübecks Radwege“: St.Gertrud - LN-Leser kritisieren: So kaputt sind Lübecks Radwege

Marode, katastrophal und gefährlich. So beschreiben die LN-Leser Lübecks Fahrradwege. In unserer Serie „Lübecks Radwege“ stellen wir die Ergebnisse unserer Umfrage mit interaktiver Karte vor.

30.07.2020

Gleich mehrere geparkte Fahrzeuge hat ein 80-Jähriger bei einem Unfall in Lübeck beschädigt. Der Mann rammte unter anderem ein Wohnmobil. Wegen einer darin befindlichen Gasflasche musste die Feuerwehr eingreifen.

29.07.2020

Durch den Polizeinotruf einer aufmerksamen Zeugin alarmiert, konnten die Beamten drei tatverdächtige Männer bei einem Einbruch in die Geschäftsräume einer Firma in Lübeck St. Gertrud vorläufig festnehmen.

27.07.2020

Verkehrsunfall im Heiligen-Geist-Kamp - Eine Leichtverletzte nach heftigem Zusammenstoß

Ein Ford rammte am Nachmittag einen Opel im Lübecker Heiligen-Geist-Kamp. Das Ergebnis: zwei reichlich demolierte Fahrzeuge, aber nur eine Leichtverletzte nach dem Zusammenstoß in St. Gertrud.

16.07.2020

Seltener Besuch im Garten: LN-Leser Thomas Timm wollte gemütlich auf dem Sofa fernsehen. Doch dann entdeckte er vor der Terrasse eine Waschbärenfamilie, die ihn staunen ließ. Er folgte ihr.

15.07.2020

Roxane Porsack (32) ist eine Maßschneiderin. Ihre Kollektion lässt sie zur Hälfte in Indien produzieren. Das schafft Arbeitsplätze für sozial Schwache.

15.07.2020

Seit einer Woche läuft die Antikörper-Studie mit 230 Grundschullehrern, die sich freiwillig testen lassen. Bisher gibt es keine positiven Corona-Fälle unter den Lehrern. Insgesamt waren in Lübeck am Montag acht aktuell Infizierte registriert.

06.07.2020

Willkommene Unterstützung vom Verband in schwierigen Corona-Zeiten: Die Reitschule am Lübecker Rittbrook freut sich über neue Abschwitzdecken, Schabracken, Halfter und Schutzmasken. Die Ausrüstung stammt aus einer landesweiten Verlosung.

01.07.2020

Viele Baustellen in der Stadt - Verkehrschaos: Wird es ein Stau-Sommer in Lübeck?

Das lange Warten im Auto: Die Sperrung der Walderseestraße und die Baustelle bei der Lohmühle haben am Montag zu einem Verkehrschaos in Lübeck geführt. Die Polizei musste mit mehreren Fahrzeugen den Verkehr regeln – und in den nächsten Tagen wird in der Hansestadt noch mehr gebaut.

29.06.2020

Kilometerlange Staus in Lübeck: Die Walderseestraße in St. Gertrud ist seit Montagmorgen stadteinwärts wegen Sanierungsarbeiten gesperrt. Viele Autofahrer scheint das überrascht zu haben – es herrscht Verkehrschaos. Auch an der Lohmühle stauen sich die Fahrzeuge.

29.06.2020

Für zehn Wochen wird die Walderseestraße in Lübeck zur Einbahnstraße. Die wichtige Verbindung in St. Gertrud wird von Grund auf saniert. Das betrifft Tausende Autofahrer.

23.06.2020

Lübecker haben in den letzten Wochen immer wieder Besuch von Waschbären bekommen. Zwei Wildtier-Experten erklären, warum sich die Tiere in der Stadt so wohlfühlen und wie man sie vom eigenen Garten fern hält.

18.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10