Menü
Anmelden
Wetter Regen
14°/ 10° Regen
Thema Der Stadtteil St. Gertrud in Lübeck

Der Stadtteil St. Gertrud in Lübeck

Anzeige

Alle Artikel zu Der Stadtteil St. Gertrud in Lübeck

Lübecks Wirtschaftsförderung lädt zur Fortbildung in Sachen Videos. Die Veranstaltungsreihe „Erfolg ist die beste Existenzsicherung“ startet in diesem Jahr am 14. Februar in den Media Docks.

08.02.2019

Beim Besuch von SPD-Politikern in den Marli-Werkstätten hat Geschäftsführer Axel Willenberg eine europaweit einheitliche Terminologie für die Arbeitsplätze der Menschen mit Behinderungen gefordert.

08.02.2019

Weil er dem TC Concordia einen Gefallen tun wollte, fällte ein Mann am Mittwoch einen störenden Baum auf dem Vereinsgelände – leider ging die Aktion schief, die Pappel krachte aufs Dach des Vereinsheims.

07.02.2019

Skulpturen-Ensemble am Kaufhof in Winterkleidung: Kunst, politischer Flashmob oder soziale Aktion?

05.02.2019

Ein Mann raste am Sonnabend durch eine Telefonzelle in eine Grundstücksmauer und einen Stromverteilerkasten. Der Fahrer schwebt immer noch in Lebensgefahr

04.02.2019
Lübeck

Unfall in St. Gertrud - Autofahrer rast in Telefonzelle

Am Sonnabend gegen 14.30 Uhr ist ein Autofahrer von der Marlistraße abgekommen und über den Fußweg durch eine Telefonzelle in einen Verteilerkasten der Stadtwerke geschossen. Der Autofahrer musste reanimiert werden und schwebt laut Polizei noch immer in Lebensgefahr.

02.02.2019

Am Freitagabend kam es zwischen zwei Männern in Lübeck zu einer folgenschweren Auseinandersetzung. Die Kontrahenten attackierten sich gegenseitig mit Messern. Ein Mann erlitt schwere Bauchverletzungen, der andere wurde an der Hand verletzt.

02.02.2019

Zwei Mädchen aus Eichholz engagieren sich für Tierschutz und für die Umwelt. Mit selbst gemalten Flyern sind sie in Eichholz unterwegs, sammeln Spenden und haben den LN einen Leserbrief geschrieben.

01.02.2019

Die Polizei hat in der Nacht zu Freitag einen betrunkenen 44-jährigen Mann aufgegriffen. Er war mit seinem Auto in eine Hoteltiefgarage an der Travemünder Allee gefahren. Dort schlief er hinter dem Steuer.

01.02.2019

Der ehemalige Plaza-Center in St. Gertrud wurde am Donnerstag zum Rewe-Center. Um alles für die Neueröffnung vorzubereiten, war der Markt am Mittwoch geschlossen.

31.01.2019

Zum wiederholten Mal wurde in einem Supermarkt in der Kantstraße ein 23-jähriger Lübecker bei der Selbstbefriedigung vor einem Zeitschriftenregal erwischt. Da er wegen Hausfriedensbruch und Beleidigung schon einmal polizeiauffällig geworden war, wurde der Mann nun zu 30 Tagen Gefängnis in der JVA verurteilt.

31.01.2019

Circus Charivari bekommt am 2. Februar Besuch aus Brasilien. „Circo Ponte das Estrelas“ ist ein Projekt für benachteiligte Kinder und Jugendliche. Gleichzeitig proben die Lübecker für eine eigene Tournee.

29.01.2019
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20