Menü
Anmelden
Wetter heiter
19°/ 9° heiter
Thema Der Stadtteil St. Gertrud in Lübeck

Der Stadtteil St. Gertrud in Lübeck

Anzeige

Alle Artikel zu Der Stadtteil St. Gertrud in Lübeck

In der Nacht von Sonntag auf Montag ist in Lübeck St. Gertrud ein Renault Captur in Brand geraten. Die Ermittler der Lübecker Kriminalpolizei gehen von Brandstiftung aus und suchen deswegen Zeugen.

03.06.2019

Beamte mit guter Kondition laufen nach Kontrolle in der Brandenbaumer Landstraße flüchtendem Autofahrer hinterher und stoppen ihn. Der Mann war betrunken, hatte keinen Führerschein und wurde per Haftbefehl gesucht.

28.05.2019

Verschwundener Nachbau einer Moai-Statue nach einem Ausflug in der Wakenitz wieder aufgetaucht – Nun darf sie beim Jubiläum der Badeanstalt „Kleiner See“ mitfeiern.

27.05.2019

Das gab es noch nie: Die Grünen holen Platz eins in Lübeck – uneinholbar mit mehr als zehn Prozent Abstand. Dann kommt die CDU, knapp dahinter der SPD. Historisch ist auch die hohe Wahlbeteiligung.

26.05.2019

In mehreren Straßen im Lübecker Stadtteil St. Gertrud waren Diebe unterwegs. Sie haben die Scheiben von 17 Autos eingeschlagen und Wertsachen gestohlen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

23.05.2019
Lübeck

Polizeibericht aus Lübeck/St. Gertrud - Mann mit Messer erwies sich als harmlos

Mann lief mit Messer auf der Straße herum. Besorgte Anwohner verständigten die Polizei. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass der Kontrollierte nur seinem Beruf nachging.

21.05.2019

Der Verein Naturbäder Lübeck baut erstmals Holzstege mit Unterkonstruktionen aus Stahl. Kosten für Marli und Falkenwiese: rund 140 000 Euro. Sie halten gut 100 Jahre, viermal so lang wie Holzpfähle.

17.05.2019

Die Lübecker Künstlerin Almut Linde verfremdet Holz mit einem Hochdruckreiniger. Die Skulptur ist Teil des Projektes „KunstBetriebe“.

13.05.2019

Die Initiative Classical Beat will neue Impulse für den Musikunterricht setzen. Die Schüler der Lübecker Geschwister-Prenski-Schule nehmen am Projekt Digital Soundscapes teil und vertonen ihre Musik mit Profi-Software.

08.05.2019

Eine 74-jährige Lübeckerin hat auf dem Rewe-Parkplatz ordentlich Schaden angerichtet. Weil sie vermutlich das Brems- mit dem Gaspedal verwechselt hat, fuhr sie gegen eine Wand des Supermarktes und beschädigte zwei Autos. Verletzt wurde niemand.

08.05.2019

Glasscherben auf der Hundefreilaufwiese, Unrat auf der Stadtparkwiese: Die Lübecker Polizei ermittelt und bittet um Zeugenhinweise.

06.05.2019

Zwischen Sonnabendabend und Montagvormittag sind mindestens zwei Unbekannte über das Dach des Famila-Marktes ins Gebäude eingedrungen. Ihr Ziel: ein Geldautomat.

06.05.2019
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20