Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 2° wolkig
Thema Der Stadtteil St. Gertrud in Lübeck

Der Stadtteil St. Gertrud in Lübeck

Anzeige

Alle Artikel zu Der Stadtteil St. Gertrud in Lübeck

In einer Zelle in der Justizvollzugsanstalt ist am Montagvormittag ein Feuer ausgebrochen. Der Insasse wurde mit schweren Brandverletzungen ins Krankenhaus eingeliefert. Vier Mitarbeiter erlitten eine Rauchvergiftung.

28.01.2019

Vier Fußball-Teams – drei aus Lübeck, eins aus Schönberg – kämpfen im Februar um den Skanbo-Wintercup. Dabei werden Spenden für die Klinik-Clowns gesammelt.

27.01.2019

Mit der dritten Staffel des Projektes „KunstBetriebe“ wollen Teilnehmer und Initiatoren neue Impulse für Wirtschaft und Kultur geben. Elf Künstler und Firmen sind dabei. Ausstellungen zum Abschluss.

26.01.2019

In der Schlutuper Straße ist Donnerstagabend in einem ehemaligen Kleingartengelände erneut eine Laube niedergebrannt. Es gab keine Verletzten. Die Brandursache wird ermittelt. Die Polizei sucht Zeugen.

25.01.2019

Bei einem Verkehrsunfall auf dem Heiligen-Geist-Kamp ist am Donnerstagabend ein Autofahrer verletzt worden. Beteiligt waren drei Pkw. An den Fahrzeugen entstand teilweise erheblicher Schaden.

25.01.2019

Das Ansgarkreuz ist die höchste Auszeichnung der Nordkirche. Damit wird ehrenamtliches Engagement gewürdigt. Doris Reinke wurde jetzt in St. Christophorus für ihre Arbeit im Gemeinderat, der Kirchenmusik und für Küsterdienste geehrt.

24.01.2019

In der Schlutuper Straße ist Montagabend in einem ehemaligen Kleingartengelände eine Laube niedergebrannt. Es gab keine Verletzten. 24 Einsatzkräfte waren im Einsatz. Die Brandursache wird ermittelt.

22.01.2019

Es wir noch kälter in den nächsten Tagen. Der Temperatursturz gibt aber keine Garantie dafür, dass Eisflächen auf Seen tragen, warnt die Feuerwehr. Kinder sollten über die Gefahren aufgeklärt werden.

22.01.2019

Erst kontrollierten Beamte in St. Lorenz Süd, dann in St. Gertrud die Autofahrer: Sie stellten zahlreiche Verstöße gegen die Straßenverkehrsordnung fest.

17.01.2019

Ein 43-jähriger Lübecker wurde am Montag vor dem Eingang des Plaza-Centers Marli überfallen, seines Portemonnaies beraubt und verletzt. Die Polizei sucht jetzt Zeugen.

17.01.2019

Überraschungsfund in einer Gartenlaube: Die Polizei, die eigentlich auf der Suche nach einem Mann war, fand stattdessen Marihuana und mutmaßliches Diebesgut.

14.01.2019
Lübeck

Die Lübecker Kultureinrichtungen - Kultur im Stadtteil: Kein Geld, kein Platz

130 Bürger haben an einer Umfrage der Stadt teilgenommen. Dabei traten fünf Problemfelder zutage.

14.01.2019
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20