Menü
Anmelden
Wetter Regen
14°/ 10° Regen
Thema Der Stadtteil St. Gertrud in Lübeck

Der Stadtteil St. Gertrud in Lübeck

Anzeige

Alle Artikel zu Der Stadtteil St. Gertrud in Lübeck

Mehrere Bildungseinrichtungen in Kücknitz haben eine Vereinbarung geschlossen, die bisher in Schleswig-Holstein einmalig ist. Damit bleibt zweisprachiger Unterricht keine Eintagsfliege.

26.02.2020

In der Roeckstraße wird jetzt an einer Zwischenlösung für die Radfahrer gearbeitet. Bis zur endgültigen Lösung gegen Ende des Frühjahrs werden die Radler in Richtung Burgtorteller ausgeleitet.

24.02.2020

In St. Gertrud soll ab 2021 eine Öko-Klima-Siedlung ohne Autos entstehen. In Schlutup gibt es bereits eine ähnliche Wohnanlage. Und die Anwohner wissen von vielen Vorteilen zu berichten.

21.02.2020

Ein 76-jähriger Lübecker musste am Vormittag mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht werden. In seiner Küche war Essen angebrannt.

18.02.2020

Kurz bevor der 52-Jährige im Lübecker Stadtpark im November 2019 von einem Polizisten erschossen wurde, hat er offenbar mehrere Raubüberfälle in Hamburg begangen. Die Beamten konnten den Mann nun mit Hilfe eines Bürgerhinweises identifizieren.

11.02.2020

Alles öko: Lübecks erste Klima-Siedlung soll in St. Gertrud entstehen. 1200 Menschen können in dem neuen Wohnquartier leben. Baustart ist für 2021 geplant. Ein Wohnquartier der Zukunft?

05.02.2020

In letzter Zeit häufen sich in Lübeck die Meldungen, dass Fahrräder, vor allem aber auch Fahrradteile, entwendet werden. Fachleute geben Tipps, wie sich das vermeiden lässt.

05.02.2020

Bei einer Verkehrskontrolle am Sonntagvormittag haben Beamte gleich mehrere Verstöße festgestellt: Der 19-jährige Fahrer hatte keinen Führerschein, die Kennzeichen waren geklaut, ein Drogenvortest war positiv – und am Nachmittag haben sie den Übeltäter schon wieder bei einer Straftat erwischt.

03.02.2020

Ein neues Quartier mit 320 Wohneinheiten soll auf einem ehemaligen Kleingartengelände im Lübecker Stadtteil St. Gertrud entstehen. Es soll ein Vorzeigeprojekt in Sachen Klimaschutz werden.

28.01.2020

Eine ungleiche Verfolgungsjagd lieferte sich ein Radfahrer mit der Polizei in Lübeck. Die Beamten waren letztlich schneller. Der Radler stand offenbar unter Drogeneinfluss.

10.01.2020

Ein unbekannte Täter hat in Lübeck acht Autos zerkratzt. Er hinterließ am Wochenende Lackschäden an mehreren Fahrzeugen in der Ohmstraße und der Wattstraße im Stadtteil St. Getrud. Die Polizei sucht nach Zeugen.

08.01.2020

Es wird immer schwerer, ein Einfamilienhaus zu finden – die Preise steigen ständig. In Lübeck haben sie sich seit 2010 fast verdoppelt, sagen Makler. Potenzielle Käufer überbieten sich dabei gegenseitig. Nicht nur in der Großstadt, auch auf dem Land ist der Run auf Immobilien spürbar.

01.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10