Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 2° Regenschauer
Thema Der Stadtteil St. Gertrud in Lübeck

Der Stadtteil St. Gertrud in Lübeck

Anzeige

Alle Artikel zu Der Stadtteil St. Gertrud in Lübeck

Der neue Pastor von St. Thomas, Björn Schneidereit, wird heute in sein Amt eingeführt.

04.06.2016
Lübeck

St. Jürgen/St. Gertrud - Auto einer 41-Jährigen beschossen?

Eine Lübeckerin zeigt einen Luftgewehrschuss auf ihr Auto an. Polizei: Die Ursache für den Schaden ist noch unklar. Das Schaufenster eines Geschäftes in der Marlistraße soll ebenfalls beschossen worden sein.

03.06.2016

Zu hoch erhitztes Speiseöl hat am Mittwoch einen Küchenbrand in der Brandenbaumer Landstraße in Lübeck ausgelöst. Wie die Polizei mitteilte, wurde dabei eine Person leicht verletzt.

01.06.2016

Ein 20-jähriger Radfahrer ist am Dienstagnachmittag bei einem Unfall auf der Mecklenburger Straße Richtung Lübeck-Schlutup schwer verletzt worden. Er hatte einen Zebrastreifen überquert - ein Autofahrer hatte ihn offenbar zu spät erkannt und angefahren.

01.06.2016

Hingehen, überzeugen, Job antreten – der Fachkräftemangel zwingt Heime zu neuen Wegen.

30.05.2016

Der Lübecker Ralf Schott arbeitet für den Bereich Stadtgrün und Verkehr – In seiner Freizeit macht er aus Baumstämmen Kunstwerke.

30.05.2016

St. Gertrud - Kirchenchor feiert

Konzert in St. Thomas zum 20. Jubiläum.

25.05.2016

In der Rabenstraße kippte am Mittwoch ein Lkw beim Entladen von Stahlmatten um. Der Fahrer hatte vergessen, die Stützen ausgefahren, der 7,5-Tonner kippte auf den Gehweg.

25.05.2016

Erstmals war Lübeck Gastgeber der Obedience-Landesmeisterschaft.

23.05.2016

Klaus-Dieter Trommer war 30 Jahre obdachlos. Jetzt ist er trocken, hat eine Wohnung. Seine Geschichte ist ein Wunder.

21.05.2016

Der letzte Abschluss-Jahrgang der Marli Mittel-Schule hält immer noch Kontakt.

20.05.2016

Im Rahmen einer Streitigkeit hat ein Flüchtling in der Nacht zu Freitag seinen Mitbewohner mit einem Messer bedroht.

20.05.2016
1 ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50