Menü
Anmelden
Wetter Regen
14°/ 10° Regen
Thema Der Stadtteil St. Gertrud in Lübeck

Der Stadtteil St. Gertrud in Lübeck

Anzeige

Alle Artikel zu Der Stadtteil St. Gertrud in Lübeck

Lübecks Gefängnis ist nicht ausgeschildert. Deshalb verklagt die JVA die Stadt. Richter müssen jetzt den Schilder-Streit klären.

30.12.2019

Anwohner des Lübecker Stadtparks fragen sich: Warum wird die öffentliche Toilette an der Wohnstraße und nicht auf dem städtischen Bauhof aufgestellt? Jetzt hat die Verwaltung ihre Entscheidung erklärt.

20.12.2019

Auto ausgebrannt: Im Lübecker Stadtteil St. Gertrud ist am frühen Donnerstagmorgen ein weißer Polo in Flammen aufgegangen. Menschen wurden nicht verletzt. Brandstiftung wird nicht ausgeschlossen.

19.12.2019

Die Entsorgungsbetriebe haben mit dem Aufbau eines Toilettenhäuschens am Stadtpark begonnen. Vorher stand es am Drogentreff am Krähenteich. Einige Anwohner sind darüber nicht begeistert.

18.12.2019

Im Auto einer 65-Jährigen saß mitten in der Nacht plötzlich ein fremder Mann. Unklar ist, ob er den Saab stehlen wollte. Als die Besitzerin des Wagens ihn ansprach, stieß er sie weg, verletzte sie am Arm und flüchtete dann.

10.12.2019

Gegen 3.29 Uhr wurde die Feuerwehr wegen eines Brandes in einer Kleingartenlaube in der Straße An den Schießständen in St. Gertrud alarmiert. Die Einsatzkräfte konnten verhindern, dass das Feuer auf ein weiteres Gebäude übergreift. Ob es Brandstiftung war, ist noch nicht klar.

10.12.2019

Die Hafenstraße ist am Sonnabend für den Verkehr wieder befahrbar. Die neue Brücke konnte schneller als geplant fertiggestellt werden

06.12.2019

Müslihersteller Brüggen baut eine Förderbandbrücke. Deshalb wird die Hafenstraße zwei Tage lang gesperrt. Während der Zeit sind Umleitungen eingerichtet.

03.12.2019

Ein Schornsteinbrand rief am Sonntagabend die Lübecker Feuerwehr auf den Plan. Sie rückte mit der Drehleiter in der Schönkampstraße auf Marli an.

25.11.2019

Sowohl die Fahrbahn der Wesloer Landstraße vom Einmündungsbereich Kirschenallee bis zur alten Försterei als auch die Deckschicht der Kantstraße zwischen Schlutuper Straße und Brandenbaumer Landstraße wird vom 11. bis 15. November 2019 saniert. Verkehrseinschränkungen sind unvermeidbar.

08.11.2019

Beamte des 3. Polizeireviers, Diensthundeführer sowie Diensthund „Maylo“ konnten am späten Donnerstagabend in der Kirschenallee gemeinsam einen Tatverdächtigen vorläufig festnehmen. Weitere Tatbeteiligte flüchteten in verschiedene Richtungen.

08.11.2019

Bauen, malen, nähen, glücklich sein. Trotz Fachkräftemangel läuft es im Handwerk rund. Das liegt auch daran, dass die Handwerker ihre Arbeit lieben. Fünf Profis aus Lübeck erzählen, warum das so ist.

06.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10