Menü
Anmelden
Wetter wolkig
16°/ 11° wolkig
Thema Der Stadtteil St. Gertrud in Lübeck

Der Stadtteil St. Gertrud in Lübeck

Anzeige

Alle Artikel zu Der Stadtteil St. Gertrud in Lübeck

Am Tag nach der Schießerei ist der Lübecker Stadtpark weiterhin abgesperrt. Eine Anwohnerin hat den Schusswechsel hautnah miterlebt – ihr sitzt der Schock noch immer in den Knochen.

05.11.2019

Bei der Suche im Lübecker Stadtpark haben Beamte der Bundespolizei keine Waffen, aber Patronenhülsen gefunden. Gegen den Polizisten, der einen 52-Jährigen erschossen hat, wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Totschlags eingeleitet.

05.11.2019

Um aktuelle und geplante Bauvorhaben in St. Gertrud ging es auf der Stadtteilkonferenz. Die öffentliche Toilette im Stadtpark, der Radweg in der Roeckstraße und die Jugendverkehrsschule beschäftigen die Anwohner seit Langem. Jetzt sind Lösungen in Sicht.

05.11.2019

Seit dem Start der landesweiten Kastrationsaktion 2014 ging die Katzenzahl im Tierheim Lübeck zurück. Jetzt gibt es einen Höchststand. Nun ist die Hansestadt gefordert.

05.11.2019

Senatoren, Bürgerschafts- oder Ausschussmitglieder müssen künftig zehn Prozent ihrer Bezüge an die Partei zahlen: Das ist beim Kreisparteitag der CDU am Sonnabend beschlossen worden. Außerdem wurde über die Zukunft des Lübecker Hafens diskutiert.

02.11.2019

St. Gertrud/ Karlshof/ Israelsdorf - Tempo 50 auf der Travemünder Allee?

Große Themen für die Zukunft des Stadtteils: Einwohnerversammlung und Runder Tisch Karlshof-Israelsdorf diskutieren Starkregen, Überschwemmungen im Wald und radikale Ideen für die Travemünder Allee.

25.10.2019

Bei Bauarbeiten fiel am Donnerstag ein Stück Holz von der Wallbrechtbrücke und verletzte einen Hund. Die Polizei sucht jetzt die Halterin des Tieres als Zeugin.

23.10.2019

Nach einem Lkw-Unfall am Mittwochnachmittag war die Travemünder Allee Richtung Norden stundenlang gesperrt. Die Bergung des verunglückten Lasters dauerte lange. Gegen 19.30 Uhr konnte die Sperrung wieder aufgehoben werden.

16.10.2019

Vor 50 Jahren bauten die Siedler von Karlshof mit viel Eigenleistung ein Haus für Begegnungen und Feste. Es ist noch immer in täglichem Gebrauch. Zum Jubiläum gibt es eine große Feier.

16.10.2019

Der Studienbeginn ist ein neuer, aufregender Lebensabschnitt. Wohnen, arbeiten, Kultur – die wichtigsten Informationen für Studienanfänger auf einen Blick

07.10.2019

60 Menschen haben auf dem Gustav-Radbruch-Platz der Opfer tödlicher Fahrradunfälle in Lübeck gedacht. Als Symbol stellten sie ein weiß gestrichenes „Geisterfahrrad“ auf.

04.10.2019

Mit einem Gottesdienst in Lauerhof ist die neue Gefängnisseelsorgerin Martina Zepke-Lembcke in ihr Amt eingeführt worden. Sie will die Insassen als Menschen sehen, nicht nur als Täter.

27.09.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10