Menü
Anmelden
Wetter wolkig
16°/ 11° wolkig
Thema Der Stadtteil St. Gertrud in Lübeck

Der Stadtteil St. Gertrud in Lübeck

Anzeige

Alle Artikel zu Der Stadtteil St. Gertrud in Lübeck

Die Lübecker Polizei hat an der Wesloer Brücke einen Mann festgenommen. Zeugen hatten den 29-Jährigen mit einer Waffe beobachtet. Die Beamten stellten den Lübecker. Er stand außerdem unter Alkohol- und Drogeneinfluss.

27.09.2019

Zwei Beispiele der Kooperation von Schule, Handwerkskammer und Betrieb: Das Trave-Gymnasium kooperiert mit Habotec, die Schule an der Wakenitz mit Elektro Haaker und der R+S Solutions GmbH

24.09.2019

Eine 74-jährige E-Bike-Fahrerin ist am Montag gegen 11.20 Uhr von einem abbiegenden Lastwagen erfasst worden. Nach Erstbehandlung und Reanimation vor Ort wurde sie ins Krankenhaus gebracht, wo sie später verstarb.

23.09.2019

Ein Mann ist in der Nacht zu Sonnabend im Lübecker Stadtteil St. Gertrud aus einem Fenster gestürzt. Er fiel aus dem dritten Stock in die Tiefe. Offenbar war der Mann betrunken.

21.09.2019

Was kann man aus 1000 Kürbissen bauen? Das zeigt Bio-Landwirt Harald Benett bei seinem 20. Kürbistag in Israelsdorf. Gefeiert wird am Sonntag, 22. September, von 10 bis 17 Uhr. Mit einem vollen Programm.

19.09.2019

Ein 22-jähriger Mann ist am Dienstag vom Lübecker Schöffengericht zu drei Jahren und sechs Monaten Haft verurteilt worden. Das Gericht sah es als erwiesen an, dass der Angeklagte fünf Mal in Einfamilienhäuser eingebrochen ist.

18.09.2019

In einer Kleingartenanlage im Lübecker Stadtteil St. Gertrud ist in der Nacht zu Mittwoch ein Feuer ausgebrochen. Eine Gartenlaube brannte komplett aus. Die Feuerwehr konnte verhindern, dass sich das Feuer weiter ausbreitete.

18.09.2019

Eine Katze ist am Sonntag in einem Altkleider-Container in Lübeck gefunden worden. Polizei und Feuerwehr mussten das Tier befreien. Die Beamten gehen davon aus, dass der Vierbeiner absichtlich dort hineingeworfen worden ist.

09.09.2019

Der Branche fehlen Auszubildende. Und so war es eine Freude, dass 32 Köche, 33 Hotelfachleute, sieben Restaurantfachleute, sechs Fachkräfte im Gastgewerbe und 15 Fachleute für Systemgastronomie ihre Zertifikate entgegennehmen konnten. Sie wurden im Holiday Inn freigesprochen.

06.09.2019

Lübeck hat eine neue Kindertagesstätte, und zwar eine ganz besondere: Sie trägt den Namen Kita HSB, Haus für Spiel- und Beschäftigungstherapie, und bietet insgesamt Platz für 73 Kinder.

05.09.2019

Das französische Freizeitspiel Boule wird in Deutschland immer beliebter – auch in Lübeck. Der Karlshofer Boule Club feiert am Sonntag die Eröffnung einer neuen Bahn.

31.08.2019

Wegen Bauarbeiten der Firma Brüggen ist die Hafenstraße im Lübecker Stadtteil St. Gertrud am Freitag und Sonnabend gesperrt. Eine neue Brücke soll zwei Firmengebäude verbinden. Dafür wurde per Kran die Metallkonstruktion eingesetzt.

 
30.08.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10