Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 8° Regenschauer
Thema Der Stadtteil St. Gertrud in Lübeck

Der Stadtteil St. Gertrud in Lübeck

Anzeige

Alle Artikel zu Der Stadtteil St. Gertrud in Lübeck

Besuch bei Bundesarbeitsministerin Andrea Nahles.

12.07.2014

Der Baum in der Roeckstraße ist stark von einem Pilz befallen. Bei starkem Sturm könnte er auf umliegende Gebäude stürzen.

12.07.2014

Seit Dezember 2013 diskutiert eine Arbeitsgruppe der Bürgerschaft über Straßen, die nach Nazis und Antisemiten benannt wurden. Erste Ergebnisse zeichnen sich nun ab.

12.07.2014

Freunde alter Fahrzeuge werden morgen in Lübecks Tüv-Station, Maybachstraße 2, auf ihre Kosten kommen. Dort findet dann der Oldtimertag statt.

11.07.2014

Am Freitagabend kam es im Stadtteil St. Gertrud zu einem Unfall zwischen einem Radfahrer und einer Autofahrerin. Offensichtlich hatte die 90-jährige Autofahrerin den Radfahrer beim Abbiegen übersehen.

08.07.2014

Gleich mehrere Polizeibeamte wurden am Wochenende bei Einsätzen verletzt. In einem Fall halfen zwei Passanten den Ordnungshütern, einen Mann zu überwältigen.

08.07.2014

Schöner wohnen mit Altstadtblick: 100 Eigentumswohnungen sollen an der Falkenstraße entstehen. Das Interesse ist groß — und doch gibt es schon Konflikte.

05.07.2014

Grundschule Eichholz baut einen Unterschlupf für Reptilien.

04.07.2014

Erlebnistag für Drittklässler wird abgebrochen.

30.06.2014

Morgen bricht der Bestand an Sozialwohnungen in der Hansestadt drastisch ein. Von 10 000 Einheiten verlieren 2400 ihre Sozialbindung, die 35 Jahre lag galt. Die Mieten können dann drastisch steigen.

29.06.2014

Der Spielhallen-Überfall auf Marli ist aufgeklärt.

26.06.2014

Die Polizei hat einen schweren Raub aus dem vergangenen Monat nach eigenen Angaben weitgehend aufgeklärt. Ein 23 Jahre alter Lübecker befindet sich seit gestern in Untersuchungshaft. Ihm wird vorgeworfen, eine Spielhalle überfallen zu haben. Sein Komplize ist aber noch auf der Flucht.

26.06.2014
1 ... 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90