Menü
Anmelden
Wetter Regen
14°/ 10° Regen
Thema Der Stadtteil St. Gertrud in Lübeck

Der Stadtteil St. Gertrud in Lübeck

Anzeige

Alle Artikel zu Der Stadtteil St. Gertrud in Lübeck

In Lübeck soll ein 13-Jähriger zwei Mädchen mit einer Softair-Pistole bedroht haben. In Grömitz spazierte ein 17-Jähriger mit einer solchen Waffe im Hosenbund über die Promenade. Fünf Beamte rückten aus.

25.07.2019

Viel Interesse beim 32. Lübecker Oldtimertag: 150 der alten Vehikel waren aus Schleswig-Holstein, Hamburg und Niedersachsen, ja sogar aus Dänemark, Schweden und Norwegen dabei.

19.07.2019

Die polizeilichen Ermittlungen sind abgeschlossen. Jetzt hat die Staatsanwaltschaft das Wort zum schweren Unfall am Rande des Lübecker Triathlons.

18.07.2019

Schließung einer Bank-SB-Station: Am Forstmeisterweg in St. Gertrud gibt es zu wenig Gewerbe, obwohl das Viertel beliebt ist

18.07.2019

Am Donnerstagabend wurde der Famila-Markt an der Wesloer Straße in Lübeck überfallen. Die Fahndung nach dem Täter laufe noch, teilte die Polizei mit – und veröffentlichte eine Beschreibung des Täters.

12.07.2019

Vorhang auf für über 50 jugendliche Artisten und Musiker. Der Circus Ubuntu hat sein Zelt im Lübecker Drägerpark aufgeschlagen. Dort zeigt er das Stück „Khanysa – Land der Erkenntnis“.

05.07.2019

Immer wieder Ärger um gesperrte öffentliche Toiletten: Erst die sieben Monate geschlossenen Bahnhofs-WCs, jetzt die am Gustav-Radbruch-Platz. Doch wer geduldig wartet, wird auch irgendwann belohnt.

05.07.2019

Bei der Durchsuchung einer Wohnung im Lübecker Stadtteil St. Gertrud ist die Polizei auf über 60 Waffen und eine größere Menge Munition gestoßen. Gegen zwei Männer wird wegen Verdachts eines Verstoßes gegen das Waffengesetz ermittelt.

05.07.2019

Pflegeeinrichtung schließt - Plötzlich ist der Heimplatz weg

Am 27. Juni erfuhren Angehörigen von Pflegebedürftigen, dass die Senioren-Residenz St. Gertrud am 30. Juni schließt. Betreiber Ekkehart Eymer findet keine Pflegekräfte und kann das Haus nicht mehr halten.

01.07.2019

Tag der offenen Tür in der evangelisch-lutherischen Kita St. Philippus auf Marli

01.07.2019

Alle in einem Boot: Das Projekt „Schule und Verein“ des Landessportverbandes Schleswig-Holstein will junge Leute in Bewegung bringen. In Lübeck beweisen OzD und LYC, wie das gelingen kann.

28.06.2019

Die Lübecker Verwaltung macht Station im Arosa Travemünde. Gemeinsam mit den Einwohnern werden Ideen für die Zukunft des Stadtteils entwickelt. „Lübeck Übermorgen“ heißt das Format.

28.06.2019