BMW X5 rammt Auto in Mölln – Fahrer flüchtet
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/UCQV6KHA4VGIRFBBG5DKJWDQIY.jpg)
Die Möllner Polizei sucht nach dem Fahrer eines grauen BMW X5.
© Quelle: dpa
Mölln. Der Fahrer eines BMW X5 hat am späten Dienstagabend in Mölln einen Unfall verursacht und ist anschließend geflüchtet. Jetzt sucht die Polizei nach dem etwa 30 Jahre alten Fahrer.
Wie die Polizeidirektion Ratzeburg am Donnerstag mitteilte, passierte der Unfall am Dienstag gegen 23 Uhr in der Königsberger Straße. Der jetzt gesuchte BMW X5 war auf der Straße von der Waldstadt kommend in Richtung Innenstadt unterwegs. Aus nicht ersichtlichem Grund fuhr der SUV in einen ordnungsgemäß geparkten Peugeot 2008, so die Polizei.
Fahrer kümmerte sich nur um eigenen Schaden
Ein Zeuge hörte den Knall des Aufpralls und konnte noch sehen, wie der BMW wegfuhr. Kurz darauf sei der BMW wiedergekommen. Vorne links sei der Wagen stark beschädigt gewesen. Ein ungefähr 30 Jahre alter, etwa 1,80 Meter großer dunkel gekleideter Mann mit leicht krausem kurzen Haar sei ausgestiegen und habe den Schaden an seinem eigenen Wagen begutachtet. Anschließend habe er sich wieder in sein Fahrzeug gesetzt und sei in Richtung Innenstadt davon gefahren, so die Schilderung des Zeugen.
Die Polizeidirektion Ratzeburg bittet jetzt um Mithilfe bei der Fahndung nach dem Autofahrer. Wer den Unfall beobachtet hat, den Unfallverursacher kennt oder einen BMW X5 mit frischem Unfallschaden bemerkt hat, wird gebeten, sich mit der Polizeistation Mölln unter Telefon 04542/ 8099-0 in Verbindung zu setzen.
LN