Polizei

Dassendorf: 85-jähriger Autofahrer fährt 80-jährigen Radfahrer an

Ein Pedelec-Fahrer wurde bei dem Unfall bei Dassendorf schwer verletzt.

Ein Pedelec-Fahrer wurde bei dem Unfall bei Dassendorf schwer verletzt.

Dassendorf. Schwerer Unfall im Mühlenweg auf der L 314 bei Dassendorf am Dienstagnachmittag (2.August) gegen 14 Uhr: Bei eienr Kollision zwischen einem Pkw und einem Pedelec wurde ein 80-jähriger Radfahrer schwer verletzt.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei befuhr ein 85-jähriger Hyundai-Fahrer aus dem Kreis Herzogtum Lauenburg die L 314 aus Aumühle kommend in Richtung Dassendorfer Kreuz. In Höhe des Friedhofes wollte er einen ihm vorausfahrenden Pedelec-Fahrer überholen. Dabei touchierte er diesen, so dass der 80-jährige Radler stürzte und sich schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzte.

Der ebenfalls aus dem Kreis Herzogtum-Lauenburg stammende 80 Jahre alte Mann wurde umgehend in ein Krankenhaus eingeliefert. Die weiteren Ermittlungen werden durch das Polizeirevier Geesthacht geführt.

Von PM/anh

Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Spiele entdecken