Diebstahl

Lauenburg: Diebe stehlen schwere Baumaschine

Nächtlicher Einsatz: In Lauenburg ist eine Baumaschine gestohlen worden.

Nächtlicher Einsatz: In Lauenburg ist eine Baumaschine gestohlen worden.

Lauenburg. In der Nacht zum heutigen Donnerstag (20./21. Juli 2022) ist in der Körtingstraße in Lauenburg ein sogenannter „Vibrationsstampfer“ gestohlen worden. Eine solche Maschine gesehen oder gehört hat wohl jeder schon einmal – doch ein solches Gerät zur Bodenverdichtung brauchen doch eigentlich nur Menschen, die im Bau arbeiten.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Nach derzeitigem Erkenntnisstand wurde in der Zeit zwischen 20 Uhr am Mittwoch und 7 Uhr am nächsten Morgen ein Vibrationsstampfer der Marke Baumax von der Ladefläche eines Transporters entwendet. Das Fahrzeug war auf einem Parkplatz in der Körtingstraße abgestellt. Die Baumaschine war mit einem Kettenschloss gesichert, welches durch unbekannte Täter gewaltsam geöffnet wurde. Der Sachschaden wird auf 1400 Euro geschätzt.

Die Polizei sucht Zeugen und fragt: Wer hat in der Nacht zum Donnerstag verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich der Körtingstraße in Lauenburg beobachtet? Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeistation Lauenburg unter der Telefonnummer 04153/30 710 entgegen.

Von PM/anh

Mehr aus Herzogtum Lauenburg

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken