Lauenburger Kultur- und Kneipennacht kehrt zurück
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/6SAUTTBW4RHJFO7BSO6HIRLO7A.jpg)
Die Band „Stingray“ präsentiert in der Heinrich-Osterwohld-Halle klassischen Rock, Pop, Soul und Blues.
© Quelle: hfr
Lauenburg. Nach 2019 musste die bei Einheimischen und Gästen gleichermaßen beliebte Kultur- und Kneipennacht wegen Corona in die Zwangspause. Am 25. März kehrt die Veranstaltung nun zu ihrer achten Auflage zurück. Die Tourist-Information Lauenburg/Elbe hat dafür ein reichhaltiges Programm zusammengestellt.
Von Lesung, Kunst und Musik unterschiedlichster Richtungen bekommen die Besucher wieder zahlreiche Veranstaltungen bei einmaligem Eintritt geboten. Die Veranstaltungsmeile reicht in diesem Jahr von der Marina Beach bis zur Maria-Magdalenen-Kirche. In vielen Kneipen und Gaststätten der Altstadt werden die Besucher Bands mit unterschiedlichen Musik-Stilen erleben. Mit dabei sind unter anderem die Band „Stingray“ mit klassischem Rock und Pop, der Lüneburger Chor „Two2gether“, die „J.P. King Rock’n’Roll-Tribute Show“, „NoYacketRequired“ mit tanzbarem Funk und Soul und viele andere mehr.
Die Eröffnung mit Bürgermeister Andreas Thiede beginnt um 19 Uhr in der Heinrich-Osterwold-Halle. Der aktuellen Flyer mit allen Programmpunkten sowie Karten im Vorverkauf zum Preis von 8 Euro plus Gebühr sind in der Bücherei Lauenburg (Telefon 04153/2096), in der Tourist-Information Lauenburg/Elbe (04153/5909220) und im Internet unter www.lauenburg-tourismus.de erhältlich. Der Abendkassenpreis beträgt 10 Euro.