Minister Werner Schwarz kommt zum Kreisbauerntag nach Neu Güster
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/QXLIKY6OCBBKPJXKIGD4FHF3CI.jpg)
Zum 84. Mal treffen sich Landwirte und Gäste zum Kreisbauerntag. Diesmal am 6. Juni in Neu Güster.
© Quelle: Timo Jann
Neu Güster/Mölln. Der Kreisbauernverband Herzogtum Lauenburg lädt für den 6. Juni zum 84. Kreisbauerntag ein. Treffpunkt ist diesmal auf dem Hof der Familie von Landwirt Gunnar Heidebrecht am Kastanienweg 6 in Neu-Güster. Los geht es um 18 Uhr, Gäste sind willkommen, heißt es in der Einladung des in Mölln ansässigen Verbandes.
Werner Schwarz kommt
Mit Landwirtschaftsminister Werner Schwarz (CDU) hat der Kreisbauernverband einen namhaften Referenten gewinnen können. Der auch für den Verbraucherschutz in Schleswig-Holstein zuständige Minister der schwarz-grünen Regierung wird zum Thema „Landwirtschaft im Wandel – Perspektiven für Schleswig-Holstein“ sprechen.
Zum Auftakt wird von 18 Uhr an der Feuerwehrmusikzug Tramm aufspielen, es gibt Würstchen vom Grillstand und Getränke. Um 19 Uhr wird Johannes Henner Langhans, der Vorsitzende des Kreisbauernverbandes, die Gäste in Neu Güster begrüßen. Danach beginnt der Themenvortrag des Ministers, an den sich eine Diskussion anschließen wird. Werner Schwarz ist selbst seit 1983 Landwirt, den Hof der Familie führt mittlerweile ein Sohn, nachdem Schwarz als Präsident des Landesbauernverbandes 2022 von Ministerpräsident Daniel Günther in das Ministeramt berufen worden war.
LN