Städtepartnerschaft: Mölln und Pyrgos wollen Vertrag unterzeichnen
Mölln und Pyrgos wollen Städtepartneschaft schließen. Gastwirt Konstantinos Markos (v. l.), Bürgervorsteher Ulrich Woßlick und Bürgermeister Ingo Schäper reisen am Freitag mit einer Delegation nach Griechenland.
Pyrgos in Griechenland und Mölln wollen an diesem Sonntag eine Städtepartnerschaft unterzeichnen. Eine Möllner Delegation um Gastronom Konstantinos Markos reist am Freitag in die Stadt nahe Olympia.
Mölln/Pyrgos.Ingo Schäper muss dringend Koffer packen. Doch in dieser Woche warten reichlich Termine auf den Bürgermeister und so richtig ist er noch nicht dazu gekommen. Am Freitag hebt der Flieger in Hamburg ab und es geht aus dem kühlen und feuchten Norddeutschland in ein wahres Urlaubsparadies – an die Westküste Griechenlands, wo bereits jetzt angenehme Temperaturen und Sonnenschein warten. Doch der Grund der Reise ist keineswegs Urlaub, sondern eine Dienstreise. Bereits im vergangenen Jahr hatte die Möllner Politik beschlossen, eine Städtepartnerschaft mit der 30.000-Einwohner-Stadt Pyrgos zu schließen. Und auch der Gemeinderat von Pyrgos hatte sich 2022 einstimmig dazu bekannt.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.