Möllner Tafel: „Unsere Bitte – ein Teil mehr“ am kommenden Sonnabend
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/B4JJNFSZDFG6VXXPM2DNSL2MDA.jpg)
Beim Einkauf an die Tafeln denken: Die Möllner Tafel bittet um „ein Teil mehr“ beim Einkauf am Sonnabend.
© Quelle: dpa
Mölln. Die Adventsbitte der Möllner Tafel ist schon Tradition: Kurz vor dem Weihnachtsfest startet wieder ihre Aktion „Ein Teil mehr für die Tafel“.
Kathrin Schlie, die ehrenamtliche Geschäftsführerin der Möllner Tafel, bittet alle Möllner Bürgerinnen und Bürger am Sonnabend, 3. Dezember, ein Teil mehr für die hilfsbedürftige Kundschaft der Tafel einzukaufen. Dieser zusätzliche Einkauf wird von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zwischen 10 und 16 Uhr vor dem Famila-Markt, Grambeker Weg, Edeka Markt Süllau, Grambeker Weg und vor Marktkauf, Industriestraße, entgegengenommen. Das Team freut sich über jede Spende, die dazu beiträgt, die Hilfsbedürftigen zu unterstützen und ihnen auch eine Weihnachtstüte zukommen zu lassen.
Besonders freuen sich die Organisatoren der Möllner Tafel über länger haltbare, ungekühlte Lebensmittel wie Reis, Nudeln, Mehl, Zucker, H-Milch, Marmelade und Konserven. Für die Weihnachtstüten wären Kaffee, Gebäck, Stollen und Süßigkeiten sehr hilfreich. Und wer statt einer Lebensmittelspende lieber einen kleinen Geldbetrag spenden möchte, kann das selbstverständlich auch tun.
Von PM/anh