Kreis Herzogtum Lauenburg


Rapsblüte: Die „goldene“ Jahreszeit beginnt

Gründe für den Rückgang der Anbauflächen gibt es mehrere. Beispielsweise dürfen die Landwirte nicht mehr so viele Schädlingsbekämpfungsmittel einsetzen. „Da fehlen uns die Wirkstoffe gegen den Rapsglanzkäfer“, sagt Hubertus Wulff-Thaysen, Landwirt aus Groß Disnack. Voller Lebenslust tobte er dennoch am Freitag mit Tochter Nele durch ein Feld voller „Gold“.

Gründe für den Rückgang der Anbauflächen gibt es mehrere. Beispielsweise dürfen die Landwirte nicht mehr so viele Schädlingsbekämpfungsmittel einsetzen. „Da fehlen uns die Wirkstoffe gegen den Rapsglanzkäfer“, sagt Hubertus Wulff-Thaysen, Landwirt aus Groß Disnack. Voller Lebenslust tobte er dennoch am Freitag mit Tochter Nele durch ein Feld voller „Gold“.

Loading...

Mehr aus Herzogtum Lauenburg

 
Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Letzte Meldungen