Schwerer Verkehrsunfall auf der B 208 bei Mustin
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/2XDCO5VXN5FNZNHX7BBILBMMZA.jpg)
Am Freitagvormittag sind zwei Menschen bei einem Autounfall auf der B 208 bei Mustin schwer verletzt worden.
© Quelle: David Inderlied/dpa
Mustin. Am Vormittag hat sich auf der B 208 bei Mustin ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Ein Auto war von der Fahrbahn abgekommen, gegen einen Baum geprallt und erst auf dem Seitenstreifen der Gegenfahrspur zum Stehen gekommen. In dem Fahrzeug saßen zwei Personen. Beide wurden schwer verletzt. Das teilte die Polizeidirektion Ratzeburg am Freitag mit.
Bisherigen Erkenntnissen zufolge war eine 72-jährige Mecklenburgerin mit einem Opel Corsa auf der B 208 aus Richtung Gadebusch kommend in Richtung Ratzeburg gefahren. Aus bislang ungeklärter Ursache kam das Fahrzeug gegen 9.30 Uhr bei Mustin nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte gegen einen Baum und schleuderte von dort über die Gegenspur. Erst auf dem linken Seitenstreifen kam das Auto zum Stillstand.
B 208 nach Unfall mehrere Stunden lang gesperrt
Der 83-jährige Beifahrer wurde bei dem Unfall eingeklemmt. Die Feuerwehr befreite ihn. Beide Fahrzeuginsassen wurden mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Lübeck wurde ein Gutachter zur Unfallaufnahme hinzugezogen.
Die B 208 war während der Unfallaufnahme und Bergungsmaßnahmen mehrere Stunden lang gesperrt.
LN