Mölln: Die besten deutschen Freiwasserschwimmer kraulen im Schulsee
Vorfreude bei der Möllner Sportvereinigung: Jörg Henke (links, Abteilungsleiter Schwimmen) und MSV-Geschäftsführer Dennis Bluhm organisieren die Internationale Deutsche Meisterschaft im Freiwasserschwimmen am Möllner Luisenbad auf dem Schulsee.
Die Elite im Freiwasserschwimmen tritt zum zweiten Mal in Mölln zur Internationalen Deutschen Meisterschaft an. Die Möllner Sportvereinigung erwartet hunderte Athleten im Schulsee.
Mölln.Dass das Möllner Luisenbad im neuen Glanz erstrahlt, verdankt die Stadt natürlich dem Land Schleswig-Holstein, das mit reichlich Fördermitteln die Sanierung der Steganlage ermöglichte. Dass dieser Erfolg aber eng mit der Ausrichtung der Deutschen Meisterschaft im Freiwasserschwimmen 2018 zusammenhängt, weiß kaum jemand. Erstmals gab es nämlich Unterstützung für ein Freibad im Rahmen der Sportstättenförderung. Mit der Austragung der Meisterschaft im Luisenbad konnte die Möllner Sportvereinigung Hand in Hand mit der Stadt offensichtlich überzeugen in Kiel. So ist es nur konsequent, dass die Internationale Deutsche Meisterschaft im Freiwasserschwimmen nach 2018 zum zweiten Mal auf dem Schulsee in Mölln ausgetragen wird. Die Möllner Sportvereinigung erwartet vom 23. bis 25. Juni hunderte Athleten am Luisenbad auf dem Schulsee.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.