Unfall auf der L 92 bei Klinkrade: Auto prallt mit Abschlepper zusammen
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/7ZJFWAHQCVFG3F47APNALKGLJI.jpg)
Ein Unfall auf der L 92 sorgte am Montag dafür, dass die Landstraße Höhe Klinkrade für circa zwei Stunden gesperrt werden musste.
© Quelle: Susanne Peyronnet
Klinkrade. An einem Kreuzungsbereich der Kreisstraße 77 und der Landesstraße 92 bei Klinkrade sind am Montagmittag gegen 12.25 Uhr zwei Autos zusammengestoßen. Drei Personen haben sich dabei verletzt.
Vorfahrtsverstoß führt zu Unfall
Nach derzeitigem Erkenntnisstand der Polizei fuhr eine 53-jährige Oldesloerin mit ihrem Mercedes GLC auf der Kreisstraße 77 aus Klinkrade kommend und beabsichtige die Landesstraße 92 zu überqueren. Ihr Ziel sei Siebenbäumen gewesen. Polizeisprecherin Sandra Kilian: „Beim Einfahren in den Kreuzungsbereich kam es zu einem Zusammenstoß mit einem für sie Vorfahrtsberechtigen von rechts kommenden Abschleppfahrzeug Isuzu D-Max.“
Aufgrund dessen schleuderte der Abschlepper auf die Gegenfahrbahn und anschließend ins Knickgehölz. Ein VW UP, der auf dem Abschlepper geladen war, fiel von der Ladefläche und landete auf dem Fahrzeugdach.
L 92 für zwei Stunden gesperrt
Die Mercedes-Fahrerin, der 43-jährige Fahrer des Abschleppfahrzeuges sowie die 20-jährige Beifahrerin wurden laut der Polizeisprecherin bei dem Unfall leicht verletzt.
Außerdem wird der entstandene Gesamtsachschaden auf 140 000 Euro geschätzt. Zur Unfallaufnahme und zur Räumung der Unfallstelle wurde der Landestraße 92 für etwa zwei Stunden komplett gesperrt. Die weiteren Ermittlungen führt die Polizeistation Sandesneben.