Unfall in Berkenthin: Teleskoplader kracht in Baugerüst
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/KJBPERXOKYWOCK7MZZ34JXOKWM.jpg)
Ein Teleskoplader ist in Berkenthin in ein Baugerüst gekracht.
© Quelle: Timo Jann
Berkenthin. Ein Teleskoplader ist am Mittwochmorgen auf einer Baustelle in Berkenthin in ein Gerüst gekracht. Verletzt wurde dabei zum Glück niemand. Die Feuerwehr musste anrücken, um das einsturzgefährdete Gerüst zu sichern.
Gegen 8.15 Uhr waren Arbeiter auf einer Baustelle in der Straße Außenlade damit beschäftigt, mit Hilfe des Teleskopladers Baumaterial auf das Dach einer Halle zu hieven. An der Halle befindet sich ein Gerüst mit Absturzsicherung, um die Arbeiter auf dem Dach zu sichern. Dabei kam es u dem Unfall. Die Gabel des Teleskopladers rammte ein Gerüst, über das eine Treppe auf das Hallendach führt. Zum Glück war grad niemand auf der Treppe und auch der Fahrer des Baufahrzeugs kam mit dem Schrecken davon.
Teleskoplader kracht in Baugerüst
Feuerwehrleute sind im Einsatz, um das zerstörte Baugerüst zu sichern. Zum Glück gab es keine Verletzten bei dem Zwischenfall.
Die zunächst zu einer technischen Hilfe alarmierte Feuerwehr Berkenthin konnte allein nicht tätig werden und forderte die Ratzeburger Feuerwehr mit einem Teleskopmastfahrzeug nach. Mit Hilfe des 32 Meter langen Hubrettungsgeräts wollen Feuerwehrmänner in die Höhe fahren, um von dort aus gefahrlos das Gerüst demontieren oder sichern zu können.
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/EYSBUHRCKKKBWMA7TMA4CMCPBU.jpg)
Ein Teleskoplader ist in Berkenthin in ein Baugerüst gekracht.
© Quelle: Timo Jann
Timo Jann