Ratzeburg/Panten-Mannhagen
Der „Tourismus“ steht zwar am Ende des Namens seines Ministeriums, aber Minister Dr. Bernd Buchholz (FDP) nutzte einen Tag, um sich dem Binnenlandtourismus zu widmen. Dazu gehörten auch die Lamas von Panten.
Ratzeburg/Panten-Mannhagen.In der Zeit der Parlamentspause nutzte Dr. Bernd Buchholz (FDP), Minister für Wirtschaft, Verkehr, Arbeit, Technologie und Tourismus des Landes Schleswig-Holstein, einen Tag, um sich dem Thema Binnenlandtourismus zu widmen. Eine Station führte ihn auf eine Wanderung mit Lamas.
Nach Ratzeburg und Salem besuchte Buchholz den Lama-Hof von Silke Christensen in Panten-Mannhagen. „Wir müssen uns um den Binnenlandtourismus kümmern und sehen, was die Highlights sind“, so der Minister, der unter anderem von Ratzeburgs Bürgermeister Gunnar Koech und HLMS- Geschäftsführer Günter Schmidt begleitet wurde. Buchholz interessierte sich dafür, wie touristische Themen entstehen und sich entwickeln und „was macht die Corona-Krise mit den Betrieben?“.