Menü
Anmelden
Wetter wolkig
29°/ 14° wolkig
Thema Beckergrube

Beckergrube

Anzeige

Alle Artikel zu Beckergrube

Jetzt gibt es Einblicke in den Verkehrsversuch Beckergrube. In den roten Container auf dem Lübecker Koberg und in der Beckergrube sind seit Mittwoch kleine Ausstellungen zu sehen. Anwohner sind mit großem Engagement dabei.

12.08.2020

Mobilitätskonzept für die City - Wie viel Verkehrsberuhigung braucht die Innenstadt?

Weniger Verkehr in der Innenstadt ist ein Ansatz des Rahmenplans für Lübeck. Fleischhauer- und Hüxstraße gelten dabei als Vorbild. Doch längst läuft dort noch nicht alles perfekt. Die Anwohner wünschen sich weitere Veränderungen.

12.08.2020

Diese Geschäfte sind neu – oder schließen - Geschäfte, Bars und Restaurants: Das ist neu in Lübeck

In Lübeck wurde ein syrisches Restaurant eröffnet, und die alte Feuerwache bekommt mit einem Kneipenrestaurant wieder neues Leben. Diese und weitere neue Meldungen aus der Welt von Gastronomie und Handel finden Sie hier in unserem Ticker.

10.08.2020

Seit gut zwei Monaten läuft der einjährige Test zwischen Beckergrube und Koberg, um den Durchgangsverkehr in der Lübecker Innenstadt zu minimieren. Ein holpriger Start. Dass dadurch auch ein gemütlicher Platz vor dem Theater etabliert werden soll, hält unser Kommentator für illusorisch.

19.07.2020

Zwischen Beckergrube und Wahmstraße, in der Spitzenlage des Lübecker Einzelhandels, stehen sieben Läden leer. Experten räumen ein, dass die Breite Straße derzeit ein schwieriges Pflaster ist. Das drohende Aus von Karstadt verschlimmert die Situation noch.

16.07.2020

„7 Türme“ in der Beckergrube - Neues Restaurant soll Theaterplatz beleben

Rasche Neueröffnung statt langer Leerstand in der verkehrsberuhigten Beckergrube: Das Restaurant „7 Türme“ will mit seinen 60 Außenplätzen auch das Lübecker Projekt Theaterplatz weiter voranbringen. Mitte Juli geht’s los.

06.07.2020

Verkehrsversuch mit Folgen: In den letzten Wochen sind etliche Fahrradfahrer in der umgestalteten Lübecker Beckergrube über einen neuen Kantstein gestürzt und haben sich böse verletzt. Gastronomen vor Ort berichten sogar von täglichen Unfällen.

03.07.2020

Radunfall in der Beckergrube - Lübeck: Radfahrer schwebt in Lebensgefahr

Freitagabend waren Polizei, Notarzt und Feuerwehr in der Beckergrube direkt vor dem Lübecker Stadttheater im Einsatz. Ein Senior war schwer mit seinem Rad gestürzt. Er schwebt noch in Lebensgefahr.

20.06.2020

Von Sachsen in den Norden: Ab 1. August leitet Caspar Sawade das Theater Lübeck – mitten in der Coronakrise. Und er hat genaue Vorstellungen, was das Haus in der Beckergrube leisten muss.

12.06.2020

„Grüne Beckergrube“: Ein einjähriges Pilotprojekt möchte die Beckergrube von der Durchgangsstraße zum öffentlichen Raum umgestalten. Eine Gruppe junger Hobbygärtner zeigt, wie das konkret aussehen kann.

07.06.2020

Quadratisch, praktisch, gut? In der Beckergrube und am Koberg stehen neue rote Container und Kunststoffelemente als Sitzgelegenheiten. Die Möbel werden rege genutzt, die Boxen verwundert betrachtet.

27.05.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10