Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
18°/ 11° Regenschauer
Thema Bernd Saxe

Bernd Saxe

Alle Artikel zu Bernd Saxe

Gut 130 Gäste haben am Freitag bei einer Trauerfeier im „Gezeiten-Haus“ am Vorwerker Friedhof Abschied von Wolfgang Halbedel genommen. Die Redner würdigten den ehemaligen Wirtschaftssenator als vorbildlichen Politiker.

03.05.2019

Lübecker Uni lädt zum Jahresempfang – Erfolgsstory der Stiftungshochschule hält an – Altbürgermeister Bernd Saxe bekommt Ehrenbürgerschaft

26.04.2019

Es ist die Gretchen-Frage: Was kostet ein Anteil an der Lübecker Hafen-Gesellschaft (LHG)? Jetzt will die Stadt eine Antwort und lässt ein Gutachten erstellen. Unklar ist aber, ob sie es je braucht.

25.04.2019

Ein Großer der lübschen Politik ist tot: Der ehemaliger Wirtschaftssenator Wolfgang Halbedel (CDU) wurde 74 Jahre alt. Jahrzehntelang hat er die Stadt geprägt – und für politische Erdbeben gesorgt.

25.04.2019
Lübeck

Dramatisch oder eher nicht so schlimm? - In Lübeck fehlt es an günstigem Wohnraum

In Lübeck wie in der ganzen Republik tobt eine wohnungspolitische Debatte. Es gibt viele Statistiken, Einschätzungen und Forderungen. Doch wie schlimm ist die Lage wirklich?

15.04.2019
Lübeck

Lübecks Vorzeigeprojekt geht weiter - 2900 Geflüchtete haben hier Deutsch gelernt

2895 Flüchtlinge, die keinen Anspruch auf einen BAMF-Kurs haben, lernten seit 2016 bei der VHS Deutsch. Die Possehl-Stiftung spendete zwei Millionen Euro. Stiftung: Integration wichtiger als Abschiebungen.

28.03.2019
Lübeck

Tod des Danziger Bürgermeisters - Saxe: „Adamowicz war ein Europäer“

Nach einer Messerattacke ist der Danziger Bürgermeister Pawel Adamowicz (parteilos) gestorben. Lübecks ehemaliger Bürgermeister Bernd Saxe (SPD) und er kannten sich gut.

14.01.2019

Auf dem Campus am Mönkhofer Weg wurde die Umbenennung der FH Lübeck in Technische Hochschule (TH) gefeiert. Der neue Name soll das Profil schärfen und Aufbruch signalisieren.

27.09.2018

Immer mehr Urlauber buchen ihre Unterkünfte bei Airbnb – auch in Küstenregionen Schleswig-Holsteins. Touristiker im Land sind pragmatisch und sehen die Online-Plattform als zusätzlichen Vertriebsweg. Aber es gibt auch Vorbehalte.

21.06.2018

Es ist die erste Prognose: Lübeck fährt 2019 ein Defizit von 22,8 Millionen Euro ein. Allerdings kann sich das Minus in ein Plus verwandeln, denn die Stadt darf nicht alle erwarteten Einnahmen in den Finanzplan aufnehmen. Damit setzt Bürgermeister Jan Lindenau (SPD) den Sparkurs fort.

25.06.2018

Führungswechsel bei der Hanse: Auf dem Hansetag in Rostock hat Lübecks neuer Bürgermeister Jan Lindenau (SPD) offiziell sein Amt als Vormann des Städtebündnisses angetreten. Sein Vorgänger Bernd Saxe wurde zum dritten Ehrenmitglied der Vereinigung ernannt.

23.06.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10