Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 9° Regenschauer
Thema Bernd Saxe

Bernd Saxe

Anzeige

Alle Artikel zu Bernd Saxe

Auf den angeblichen Rückzug Serpil Midyatlis von der Spitzenkandidatur zugunsten von Thomas Losse-Müller reagiert die SPD-Parteibasis in Schleswig-Holstein unterschiedlich. Auch Björn Engholm, Bernd Saxe und Jan Lindenau haben eine Meinung zu dem Thema.

13.08.2021

Der Käufer des Bahngebäudes im Lübecker Stadtteil Travemünde hat sich zu erkennen gegeben und stellt seine Pläne vor. Das Gebäude soll öffentlich bleiben und mit Geschäften und Gastronomie ausstatten. So soll es dann aussehen.

27.07.2021

Heute entscheiden Politiker über die Farbe der Blumenkübel. Gestern waren sie Chefs über die Schwimmbäder. Die Gemeindeordnung wurde vor 25 Jahren auf den Kopf gestellt. Das ist dabei in Lübeck herausgekommen.

17.07.2021

Schleswig-Holstein/Mecklenburg-Vorpommern - Gastschulabkommen: Bald freie Schulwahl im Grenzland?

Einfach die nächstgelegene Schule besuchen – für viele Schüler im Grenzland von Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern bleibt das ein Traum. Seit Jahren haben es Schwerin und Kiel nicht geschafft, ein Gastschulabkommen zu schließen. Das soll jetzt anders werden.

08.06.2021

Nach fast 27 Jahren im Kreistag und 25 Jahren in der Landespolitik ist für den CDU-Politiker Klaus Schlie aus Mölln im kommenden Jahr Schluss. Er blickt zurück auf eine Zeit, in der sich auch in der Politik vieles verändert hat.

21.05.2021

Rolf Hammel-Kiesow war der „Vater“ des Europäischen Hansemuseums –Anfang April ist der Lübecker Historiker gestorben. Erinnerungen an einen kompetenten, kollegialen und freundlichen Mann.

11.04.2021

Vor fünf Jahren kamen 890 000 Flüchtlinge nach Deutschland und 2448 nach Lübeck. Die Stadt wurde vor große Herausforderungen gestellt. Wie angespannt die Lage zeitweise war, wird erst heute bekannt.

13.08.2020

Die Karstadt-Geschichte - Aufstieg und Fall des Hauses Karstadt

136 Jahre lang war Karstadt ein fester Bestandteil des Lübecker Einzelhandels. Seit dem Jahr 1884 spiegeln sich der Boom und der Niedergang der Warenhaus-Ära in den Häusern in der Innenstadt.

22.06.2020

2010 beschloss die Kieler Landesregierung, das Medizinstudium in Lübeck abzuwickeln. Nach beispiellosem Protest wurde die Schließung zurückgenommen. Heute arbeiten Lübecker Forscher und Gesundheitswirtschaft an der Überwindung der Corona-Pandemie.

01.05.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10