Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
23°/ 9° Regenschauer
Thema Blankensee

Blankensee

Anzeige

Alle Artikel zu Blankensee

Sonja (89) und Werner Behlert (90) sind seit 70 Jahren verheiratet. Die gegenseitige Achtung ist für das Paar das Rezept für eine lange Beziehung. Am Mittwoch feiern die Lübecker ihr Ehejubiläum.

27.05.2020

Ein 22-Jähriger ist am Dienstagmorgen auf Höhe des Lübecker Flugplatzes in den Gegenverkehr gekommen und hat dabei frontal ein anderes Auto gerammt. Beide Fahrer kamen ins Krankenhaus. Die Staatsanwaltschaft ermittelt nun.

19.05.2020

Corona zwingt die Luftfahrtunternehmen in die Knie. Davon betroffen ist auch die Lufthansa, die eine gesamte Flugzeugflotte in Nordspanien auslagert – auch die „Lübeck“ ist dabei.

01.05.2020

Verschobene Starts ab Blankensee - Verschiebt der Flughafen Lübeck seine Linienflüge?

Wegen der vom Auswärtigen Amt bis zum 14. Juni 2020 herausgegebenen Reisewarnung und der Corona-Krise muss der Flughafen Lübeck-Blankensee den Zeitplan der geplanten Linienflüge überdenken. Die Ferienflieger haben ihre geplanten Starts bereits in den Herbst verschoben.

30.04.2020

Wegen Corona sind zurzeit wenig große Jets am Himmel – davon profitieren die kleinen Flieger. Zwar sind Schulungsflüge verboten, doch für private Rundflüge der Piloten waren die Bedingungen selten so günstig wie jetzt.

25.04.2020

Das Landgericht Lübeck hat einen 31-jährigen Mann wegen der Autobrände vor der Musik- und Kongresshalle (MuK) und in Eichholz im Juli 2019 am Montag zu drei Jahren und drei Monaten Haft verurteilt. Er wird in die geschlossene Psychiatrie eingewiesen.

20.04.2020

Luftwaffe übt am Lübecker Airport - Regierungsflieger landet in Lübeck-Blankensee

Ein ungewöhnlicher Gast ist am Mittwoch auf dem Lübecker Flughafen gelandet. Ein Regierungsflieger legte einen Stopp auf dem Airport ein. Der A.319 machte nur kurz Station.

15.04.2020

Schnell und unbürokratisch soll Kleinunternehmern in der Corona-Krise geholfen werden. Bund und Länder haben diverse Programme aufgelegt. Zwei Unternehmer schildern, was sie erleben.

02.04.2020

Ein Cargo-Jet ist am Mittwoch von Mitarbeitern des Lübecker Airports mit lebenswichtiger Ware beladen worden. Die Schutzmasken und Handschuhe sind für Angestellte in rumänischen Krankenhäusern bestimmt.

25.03.2020

Die Ferienflüge in Richtung Italien sind bis Mitte nächsten Monats gestrichen worden. Ab 15. April können je nach Lage wieder Flieger starten. Für Herbst sind Flüge nach Griechenland und Zypern geplant.

24.03.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige