Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 8° wolkig
Thema Blankensee

Blankensee

Alle Artikel zu Blankensee

Das Willy-Brandt-Haus zeigt die Sonderausstellung „Geteilte Stadt: 1945-1990“. Ein Bildervortrag im Rahmenprogramm hat an den Alltag an der innerdeutschen Grenze erinnert. Dabei ging es um Flüchtlinge, Atomminen, Bananen-Exporte und Giftmüll.

30.03.2019

Die Freiwillige Feuerwehr und die Flughafen-Feuerwehr proben am Sonntag auf dem Flughafengelände gemeinsam den Ernstfall.

28.03.2019

Alles startklar am Flughafen Lübeck: Ende März 2020 geht es los. Dann sollen wieder Linienflüge ab Blankensee starten. Denn jetzt hat der Airport ein europäisches Sicherheitszertifikat.

11.03.2019

Schritt für Schritt will der Flughafen Lübeck zurück ins Geschäft mit den Linienfliegern. Die Fluggesellschaft „Lübeck Air“ soll dabei helfen. Mit einer dänischen Airline gibt es bereits einen strategischen Partner. Doch über die Reiseziele muss noch verhandelt werden.

09.03.2019
Lübeck

Flughafen Lübeck will Medizin-Drehkreuz werden - Gesundheitsflüge statt Billigflüge

Die frühere Wissenschaftsmanagerin der Hansestadt, Iris Klaßen, arbeitet an einer Neuausrichtung des Airports in Blankensee – geplant ist ein Gesundheits-Flughafen.

12.11.2018

Er ist der wohl einzige amtlich geprüfte Flughafenhund Deutschlands: „Teddy“ vergrämt Wildschweine, Hasen und andere Tiere vom Flugfeld in Blankensee. Sein Herrchen entdeckte das Talent eher zufällig.

09.10.2018

Rüdiger Z. (Name geändert) hat seine Ehefrau im gemeinsamen Reihenhaus im Cleverhofer Weg getötet. Die Tat hat der 50-Jährige vor der I. Großen Strafkammer am Lübecker Landgericht gestanden. Am Montag ging es im Gericht darum, ob Z. zur Tatzeit vermindert schuldfähig war.

20.08.2018

Sie kamen mit Schlapphut, Zylinder und Melone. Nicht zur Modenschau, sondern zur Freisprechung: Zwölf Maurer, elf Zimmerer und fünf Fliesenleger nahmen ihre Gesellenbriefe entgegen. Außerdem wurden acht Ausbau- und Hochbaufacharbeiter für ihren Abschluss gefeiert.

02.08.2018

Rene Neumann (31) arbeitet auf dem Vorfeld des Lübecker Flughafens.

21.07.2018

Nachdem die „Prinses Amalia“ am vergangenen Sonntag zu drei Rundflügen wegen technischer Probleme nicht abheben konnte (die LN berichteten), sollen am 19. August die Ersatzflüge starten. Das hat die niederländische Dakota Classic Airlines gestern bekannt gegeben.

17.07.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10