Menü
Anmelden
Wetter wolkig
32°/ 13° wolkig
Thema Blankensee

Blankensee

Alle Artikel zu Blankensee

Laut donnernd rollt die schwere Maschine über die Startbahn, dann hebt die „Tante Ju“vom Flughafen Blankensee ab, schwebt in die Luft und dreht ihre Runden über Lübeck. Zwei Piloten haben am Mittwoch ihre Lizenz verlängert. Zudem war es der erste Flug nach einer Reparatur.

19.04.2018
Lauenburg

Lübeck/Geesthacht - Autodiebe vor Gericht

Wegen Autodiebstahl und versuchtem Autodiebstahl in zahlreichen Fällen müssen sich seit Montag drei Polen vor dem Lübecker Landgericht verantworten. Bei den Autos handelt es sich um hochwertige Fahrzeuge der Hersteller VW und Audi mit Keyless-Go-Systemen. Die Täter operierten im Herzogtum Lauenburg, in Stormarn, Niedersachsen und Hamburg.

09.04.2018

LN BERICHTEN - AUS DEM LANDGERICHT

Wegen Autodiebstahl und versuchtem Autodiebstahl in zahlreichen Fällen müssen sich seit Montag drei Polen vor dem Lübecker Landgericht verantworten. Bei den Autos handelt es sich um hochwertige Fahrzeuge der Hersteller VW und Audi mit Keyless-Go-Systemen. Die Täter operierten im Herzogtum Lauenburg, in Stormarn, in Niedersachsen und in Hamburg.

Christian Waschke bildet an der FTO Nord Flugschule in Blankensee Piloten aus.

07.04.2018

Die Sanierung des Gerichtsgebäudes am Burgfeld wird laut Landgerichtspräsident Dr. Ole Krönert bis zu 15 Millionen Euro kosten und bis 2021 dauern. Also müssen die 140 Mitarbeiter des Landgerichts noch lange am Ausweich-Standort mit all seinen Problemen ausharren.

20.03.2018

Die Tage für den Segelflugbetrieb in Blankensee gezählt. Der Aeroclub Lübeck (ACVL) verlässt Lübeck. Seit Anfang der 50er Jahre hatte er in Blankensee sein Zuhause. Jetzt haben sich die Segelflieger mit dem Flughafenbetreiber Winfried Stöcker geeinigt. Neue Heimat wird Wahlstedt im Kreis Segeberg.

18.03.2018

In einer Flüchtlingsunterkunft auf dem Gelände der Hanseatenkaserne am Flugplatz Blankensee ist am Freitag ein Feuer ausgebrochen. In der Küche einer Wohnung brannte eine Dunstabzugshaube. Menschen wurden bei dem Vorfall nicht verletzt.

16.03.2018

Neues Gründungsviertel, Wahlen, Wiedereröffnung der MuK: Bürgermeister Bernd Saxe und Stadtpräsidentin Gabriele Schopenhauer lassen das vergangene Jahr Revue passieren und blicken voraus auf das Jahr 2018 mit der 875-Jahr-Feier, neuem Bürgermeister und Kommunalwahl.

09.03.2018

Puh, ist das warm! Nach Wochen eisiger Kälte sorgte am Montag beinahe frühlingshafte Luft für herabstürzende Dachlawinen und matschige Straßen. Wo die einen mit den Überresten des Winters kämpften, freuten sich andere über die wärmenden Sonnenstrahlen.

06.03.2018

Mit einem Osterlehrgang wollen Lübecks Segelflieger Lust auf zehn Starts in die Lüfte machen. Jugendliche im Alter von 13 bis 19 Jahren sollen in den Grundregeln der Fliegerei fit gemacht werden. Die Schulung findet vom 7. bis 14. April auf dem Gelände des Flughafens in Blankensee statt.

22.02.2018
Lübeck

St. Jürgen - Der Duft der Diebe

Einige Polizisten haben bei Einsätzen besondere Kollegen: ihre Diensthunde. Zwei Mal die Woche führt die Diensthundestaffel spezielle Ausbildungstrainings für Rottweiler, Schäferhunde und Riesenschnauzer durch. Die Anforderung an Tier und Polizist sei hoch, sagen die Hundeführer.

24.01.2018

Der bekannte Architekt und Unternehmer Heinz Besser ist einen Tag vor Silvester nach kurzer, schwerer Krankheit gestorben. Der 96-Jährige hinterlässt weder Frau noch Kinder.  Sein beachtliches Vermögen fließt in eine Stiftung, von der vor allem Lübeck profitieren soll.

14.01.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10