Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 13° wolkig
Thema Blankensee

Blankensee

Alle Artikel zu Blankensee

Die Sanierung des Gerichtsgebäudes am Burgfeld wird laut Landgerichtspräsident Dr. Ole Krönert bis zu 15 Millionen Euro kosten und bis 2021 dauern. Also müssen die 140 Mitarbeiter des Landgerichts noch lange am Ausweich-Standort mit all seinen Problemen ausharren.

20.03.2018

Die Tage für den Segelflugbetrieb in Blankensee gezählt. Der Aeroclub Lübeck (ACVL) verlässt Lübeck. Seit Anfang der 50er Jahre hatte er in Blankensee sein Zuhause. Jetzt haben sich die Segelflieger mit dem Flughafenbetreiber Winfried Stöcker geeinigt. Neue Heimat wird Wahlstedt im Kreis Segeberg.

18.03.2018

In einer Flüchtlingsunterkunft auf dem Gelände der Hanseatenkaserne am Flugplatz Blankensee ist am Freitag ein Feuer ausgebrochen. In der Küche einer Wohnung brannte eine Dunstabzugshaube. Menschen wurden bei dem Vorfall nicht verletzt.

16.03.2018

Neues Gründungsviertel, Wahlen, Wiedereröffnung der MuK: Bürgermeister Bernd Saxe und Stadtpräsidentin Gabriele Schopenhauer lassen das vergangene Jahr Revue passieren und blicken voraus auf das Jahr 2018 mit der 875-Jahr-Feier, neuem Bürgermeister und Kommunalwahl.

09.03.2018

Puh, ist das warm! Nach Wochen eisiger Kälte sorgte am Montag beinahe frühlingshafte Luft für herabstürzende Dachlawinen und matschige Straßen. Wo die einen mit den Überresten des Winters kämpften, freuten sich andere über die wärmenden Sonnenstrahlen.

06.03.2018

Mit einem Osterlehrgang wollen Lübecks Segelflieger Lust auf zehn Starts in die Lüfte machen. Jugendliche im Alter von 13 bis 19 Jahren sollen in den Grundregeln der Fliegerei fit gemacht werden. Die Schulung findet vom 7. bis 14. April auf dem Gelände des Flughafens in Blankensee statt.

22.02.2018

Einige Polizisten haben bei Einsätzen besondere Kollegen: ihre Diensthunde. Zwei Mal die Woche führt die Diensthundestaffel spezielle Ausbildungstrainings für Rottweiler, Schäferhunde und Riesenschnauzer durch. Die Anforderung an Tier und Polizist sei hoch, sagen die Hundeführer.

24.01.2018

Der bekannte Architekt und Unternehmer Heinz Besser ist einen Tag vor Silvester nach kurzer, schwerer Krankheit gestorben. Der 96-Jährige hinterlässt weder Frau noch Kinder.  Sein beachtliches Vermögen fließt in eine Stiftung, von der vor allem Lübeck profitieren soll.

14.01.2018

Ein Küchenbrand im Kellergeschoss eines Einfamilienhauses am Blankenseer Dorfplatz hat am Sonntagvormittag die Feuerwehr beschäftigt. Bei dem Brand wurde nach Angaben der Polizei niemand verletzt. 

14.01.2018

Sportlicher Einsatz für die Polizei heute Morgen in Lübeck: Den Beamten war ein frei laufendes Rind auf der Straße Am Schanzenbergweg nahe der A20 (Beidendorf/Blankensee) gemeldet worden - fast einen Kilometer trieben die Polizisten das Tier zurück Richtung Heimatwiese. 

15.12.2017

Der jahrelange Streit zwischen der Gemeinde Grönau und dem Land über den Ausbaubeschluss für den Flughafen Blankensee könnte ein friedliches Ende finden. Die Gemeinde strebt einen Vergleich mit dem Land an. Ende November hat die Gemeindevertretersitzung das einstimmig beschlossen. 

13.12.2017

Das Thema Massenverkehre ist abgeschlossen. Aber die neuen Chefs am Flughafen Blankensee liebäugeln mit „klassischen Verbindungen nach München, Wien und Zürich“, berichtete der Geschäftsführer Prof. Jürgen Friedel gestern den Wirtschaftspolitikern der Bürgerschaft.

14.11.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10