Menü
Anmelden
Wetter wolkig
23°/ 11° wolkig
Thema Blankensee

Blankensee

Alle Artikel zu Blankensee

Die Polizei hat vor einem Stockelsdorfer Supermarkt einen Mann festgenommen, der in den vergangenen Wochen gleich mehrere Straftaten verübt haben soll. Der 22-Jährige soll unter anderem das Feuer im Foyer der Sparkasse Holstein (die LN berichteten) in der Ahrensböker Straße gelegt haben.

14.06.2016

Totgesagte leben länger. Nach zwei spektakulären Bruchlandungen mit ausländischen Investoren hatten nicht wenige den Lübecker Flughafen schon komplett abgeschrieben. Nun hat der Insolvenzverwalter doch noch einen neuen Geldgeber gefunden.

14.06.2016

Der neue Eigentümer, Euroimmun-Chef Winfried Stöcker, setzt auf Geschäftsflieger – Langfristig sollen aber auch wieder Linienflieger in Blankensee abheben – von 2022 an kann der Unternehmer Flächen von der Stadt kaufen.

14.06.2016

Neuer Anlauf am Flughafen Lübeck-Blankensee: Der Unternehmer Winfried Stöcker kauft den Airport. Lübeck und die Nordländer würden profitieren - verspricht er. Damit ist er nicht der erste.

14.06.2016

Der Lübecker Flughafen hat einen neuen Eigentümer. Euroimmun-Chef Winfried Stöcker hat ihn aus der Insolvenz gekauft. Zum 1. Juli soll die Stöcker Flughafen GmbH & Co. KG den Betrieb in Blankensee übernehmen. Die Bürgerschaft muss den Verkauf am 30. Juni absegnen. Die Kaufsumme wird verschwiegen.

13.06.2016

Arbeitsagentur, Grone-Bildungswerk und Lübecker Bau-Innung bereiten junge Flüchtlinge auf die Ausbildung vor.

04.06.2016

Vertrag mit dem Airport-Interessenten ist allerdings noch nicht unterschrieben – Details der Übernahme werden geklärt – Bürgerschaft muss dem Deal zustimmen

11.05.2016

Der 29. Oldtimertreff in Blankensee hat am Sonntag 4000 Fans historischer Fahrzeuge angelockt — trotz Kälte und Hagel.

25.04.2016

Am Freitagabend hob die letzte Wizz-Air-Maschine ab. Jetzt gibt es keine Linienflüge mehr ab Lübeck. Das ist ein schwerer Schlag für Mitarbeiter, Anwohner sind hingegen erleichtert.

15.04.2016
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10