Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 8° wolkig
Thema Blankensee

Blankensee

Alle Artikel zu Blankensee

Lübeck

Lübeck/Blankensee - Bruchlandung in Blankensee

Am Mittwochvormittag missglückte auf dem Gelände des Flughafens Blankensee ein Landeanflug eines Drachentrikes. Die Fluglehrerin sowie ihr Schüler wurden zum Glück nur leicht verletzt.

22.06.2016

BfL sieht nach dem Verkauf eine neue Chance für Blankensee – GAL spricht dagegen von Hängepartie.

16.06.2016

Der Tag nach dem Flughafen-Kauf durch Winfried Stöcker: Die Wirtschaft zollt dem Euroimmun-Chef Anerkennung für die „mutige Entscheidung“, erste Unternehmen kündigen an, selbst Businessflüge vom Airport in Blankensee nutzen zu wollen.

14.06.2016

Drei Investoren und die Stadt scheiterten: Nun hat Euroimmun-Chef Winfried Stöcker den Airport in Blankensee gekauft. Eine LN-Umfrage zeigt: Viele Lübecker hoffen auf den Erfolg des Unternehmers.

14.06.2016

Die Polizei hat vor einem Stockelsdorfer Supermarkt einen Mann festgenommen, der in den vergangenen Wochen gleich mehrere Straftaten verübt haben soll. Der 22-Jährige soll unter anderem das Feuer im Foyer der Sparkasse Holstein (die LN berichteten) in der Ahrensböker Straße gelegt haben.

14.06.2016

Totgesagte leben länger. Nach zwei spektakulären Bruchlandungen mit ausländischen Investoren hatten nicht wenige den Lübecker Flughafen schon komplett abgeschrieben. Nun hat der Insolvenzverwalter doch noch einen neuen Geldgeber gefunden.

14.06.2016

Der neue Eigentümer, Euroimmun-Chef Winfried Stöcker, setzt auf Geschäftsflieger – Langfristig sollen aber auch wieder Linienflieger in Blankensee abheben – von 2022 an kann der Unternehmer Flächen von der Stadt kaufen.

14.06.2016

Neuer Anlauf am Flughafen Lübeck-Blankensee: Der Unternehmer Winfried Stöcker kauft den Airport. Lübeck und die Nordländer würden profitieren - verspricht er. Damit ist er nicht der erste.

14.06.2016
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10