Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
17°/ 14° Regenschauer
Thema Brahms-Festival Lübeck

Brahms-Festival Lübeck

Anzeige

Alle Artikel zu Brahms-Festival Lübeck

Brahms digital genießen – das hat beim 29. Brahms-Festival der Musikhochschule Lübeck unter dem Motto „Frühlingserwachen!“ gut funktioniert: Das Festival ist mit einer Hybridstruktur aus Streaming und Live-Konzerten mit abgezähltem Publikum erfolgreich über die Bühne gegangen.

11.05.2021

Eine Ente hat sich auf der Terrasse zweier Lübecker eingenistet. Dort brütet sie ihre Eier aus. Der Nabu erklärt, warum die Brutstätte den Küken zum Verhängnis werden könnte, wenn sie geschlüpft sind.

07.05.2021

Beim Konzertabend des Lübecker Brahms-Festivals unter dem Titel „Nachtigall“ singt die junge Gesangsstudentin der Musikhochschule Lübeck, Johanna Thomsen, am 7. Mai die titelgebende Rolle.

06.05.2021

„Blur“, eine Komposition der neuen Professorin an der Musikhochschule Lübeck, Katharina Rosenberger, ist als Streaming-Konzert beim Brahms-Festival zu erleben.

05.05.2021

Julia Vötig (29) studiert an der Lübecker Musikhochschule und steht vor dem Abschluss ihres Bachelorstudiums. In ihrem aktuellen Blog widmet sie sich dem Brahms-Festival.

05.05.2021

Mozart, Barockmusik, Zeitgenössisches: Das Brahms-Festival hatte im Onlinestream eine bunte Mischung im Angebot.

04.05.2021

Der Wagner-Sänger ist einer der renommiertesten Künstler seines Fachs. Er wird künftig Meisterkurse an der Hochschule geben. Für ihn ist es auch eine Rückkehr.

04.05.2021

„Blur“ heißt ein Stück, das am 4. Mai im Livestream des Brahms-Festivals zu erleben ist. Geschrieben hat es Katharina Rosenberger, neue Kompositionsprofessorin an der Musikhochschule Lübeck. Vielleicht geht sie vorher noch mal los, um für das Konzert Bohnen zu kaufen, sagt sie.

04.05.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10