Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 8° Regenschauer
Thema Burgtor - Stadtpark

Burgtor - Stadtpark

Alle Artikel zu Burgtor - Stadtpark

Der Schütze, der Anfang November im Lübecker Stadtpark starb, wollte sich offenbar von der Polizei erschießen lassen. Das haben die Ermittlungen der Kripo ergeben.

04.12.2019

Legale Flächen für Sprayer sind rar in Lübeck. Ein Projekt des Jugendzentrums Burgtor soll nun diese Street-Art in der Stadt fördern. Dadurch sollen auch illegale Schmierereien zurückgehen.

18.11.2019

Nach einem Schusswechsel mit der Polizei im Bereich des Lübecker Stadtparks starb am Sonnabend ein 52-Jähriger aus dem Kreis Segeberg. Der Mann soll zuvor Passanten mit einer Waffe bedroht haben. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

05.11.2019

Am Tag nach der Schießerei ist der Lübecker Stadtpark weiterhin abgesperrt. Eine Anwohnerin hat den Schusswechsel hautnah miterlebt – ihr sitzt der Schock noch immer in den Knochen.

05.11.2019

Nach der Schießerei am Sonnabend hat die Polizei den Stadtpark und die Parkstraße gesperrt. Beamte der Bundespolizei durchsuchen den Park mit Metalldetektoren nach Waffen – bisher haben sie eine Schreckschusswaffe gefunden.

05.11.2019

Bei der Suche im Lübecker Stadtpark haben Beamte der Bundespolizei keine Waffen, aber Patronenhülsen gefunden. Gegen den Polizisten, der einen 52-Jährigen erschossen hat, wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Totschlags eingeleitet.

05.11.2019

Der Mann, der am Sonnabend von einem Polizisten im Lübecker Stadtpark erschossen wurde, war auf Bewährung frei. Außerdem wurde in diesem Jahr wegen Drogenmissbrauchs gegen ihn ermittelt. Die Polizei sucht weiter nach Spuren.

05.11.2019

Um aktuelle und geplante Bauvorhaben in St. Gertrud ging es auf der Stadtteilkonferenz. Die öffentliche Toilette im Stadtpark, der Radweg in der Roeckstraße und die Jugendverkehrsschule beschäftigen die Anwohner seit Langem. Jetzt sind Lösungen in Sicht.

05.11.2019

Die Staatsanwaltschaft Lübeck hat neue Erkenntnisse zu dem 52-Jährigen, der am Sonnabend von Polizeibeamten erschossen wurde. Der Mann war strafrechtlich bekannt und bis 2014 in Sicherungsverwahrung. Auch die Todesursache steht fest.

03.11.2019

Am Burgtor in Lübeck regeln gleich drei Schilder das Parken. Ein Besucher aus München hat sich gegen einen Strafzettel gewehrt – mit Erfolg. Das Amtsgericht bestätigte ihm: Die Schilder sind verwirrend.

07.10.2019

Wenige Tage nach den siebten „Pyro-Games“ das vorzeitige Aus: Das Spektakel ließe sich nicht mehr mit Klimaschutz vereinbaren.

30.09.2019

Grundschule. Besonderheiten: Offene Ganztagsschule mit Betreuungsangebot und zahlreichen Kursangeboten am Nachmittag. Bilingualer Zweig (Deutsch/Englisch) seit 2016 im Aufbau.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10