Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
24°/ 16° Regenschauer
Thema Camping in Lübeck

Camping in Lübeck

Alle Artikel zu Camping in Lübeck

Ein neun Jahre alter Junge ist am Ostermontag an der Steilküste am Wulfener Hals schwer gestürzt. Das Kind fiel hinter einem Spielplatz, der mit einem Zaun gesichert ist, in die Tiefe und zog sich mehrere Frakturen zu. Die Polizei ermittelt.

23.04.2019

Urlaub ade! Schwartaus Zweitliga-Handballer starten morgen in die sechswöchige Saisonvorbereitung. Einer wird fehlen: Janik Schrader. Der 18-jährige Linkshänder wurde überraschend für die U20-Europameisterschaft der Junioren nachnominiert – und das vom Campingplatz weg.

16.07.2018

Dauerregen hat Campingplätze an den Küsten in Seenlandschaften verwandelt. Doch nur wenige Camper denken ans Abreisen. Woanders sei das Wetter doch viel schlimmer.

27.07.2017
Reisereporter

«Woanders noch viel schlimmer» - Küsten-Camper trotzen Schietwetter

Dauerregen hat Campingplätze an den Küsten in Seenlandschaften verwandelt. Doch nur wenige Camper denken ans Abreisen. Woanders sei das Wetter doch viel schlimmer.

27.07.2017

Der mutmaßliche Todesschütze von Bargteheide hat nach der Tat Unterschlupf bei einem Bekannten auf einem Campingplatz in Ammersbek gesucht. Er habe Angst um sich und seine kleine Tochter gehabt, deshalb habe er den Angeklagten zum Übernachten in sein Auto verfrachtet, sagte der Bekannte am Freitag vor Gericht aus.

10.03.2017

Großeinsatz der Polizei im Stadtzentrum von Bargteheide: Ein Mann, der am Freitag seine Partnerin erschossen hatte und anschließend geflüchtet war, konnte am Sonnabend aufrgund eines Zeugenhinweises auf einem Campingplatz in Ammersbek gefasst werden. Derzeit sucht die Polizei allerdings noch immer die Tatwaffe.

14.08.2016

Auf dem Platz in Lübeck-Ivendorf entdeckten Nachbarn die Leichen einer 71-jährigen Frau und eines 66-jährigen Mannes — Womöglich ist das Ehepaar an einer Gasvergiftung gestorben.

11.02.2016

Viele Parkhäuser sind mit Nummernschild-Erfassungssystemen ausgestattet. Datenschützer äußern Bedenken.

22.10.2014

Camping boomt: Ein Plus von rund drei Prozent gegenüber dem Vorjahr verzeichnete die Branche im vergangenen Jahr. Ein neuer Trend ist Luxus-Campen. Regionaler Schwerpunkt der Branche ist Fehmarn.

31.03.2014

Große Erleichterung auf dem Campingplatz Strukkamphuk auf Fehmarn: Der vierjährige Urlauberjunge, der am Mittwochabend von einem fast 2,50 Meter hohen Klettergerüst gefallen war, ...

23.08.2013

Seit  Sonnabendmittag suchen Polizei und Rettungshunde im Bereich zwischen Mölln und Lehmrade in der Nähe des dortigen Campingplatzes nach einer vermissten 69 Jahre alten Möllnerin. 

20.04.2013
1