Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 10° wolkig
Thema Camping in Lübeck

Camping in Lübeck

Anzeige

Alle Artikel zu Camping in Lübeck

Zelten in freier Natur ist in Schleswig-Holstein an einigen ausgewählten Orten erlaubt. Jetzt gibt es allerdings Probleme mit den Übernachtungsgästen. Zwei „wilde Campingplätze“ wurden bereits geschlossen.

10.06.2020

Das Wetter ist toll und die Urlauber stürmen die Campingplätze. Die Duschräume sind jedoch geschlossen – wegen Corona. Spaß macht das Campen trotzdem, erfuhren die LN.

01.06.2020

Es hatte sich angedeutet: Angesichts der Corona-Maßnahmen wollen in diesem Jahr besonders viele Menschen Urlaub auf einem Campingplatz machen. Die aktuellen Buchungszahlen in Schleswig-Holstein sprechen eine deutliche Sprache.

29.05.2020

Noch sind die Verluste aufgrund der Corona-Krise im Wasserski- und Wakeboardpark in Süsel überschaubar. Der Geschäftsführer ist froh, mit Campingplätzen und Chalet Park weitere Standbeine zu haben, um die Einbußen ausgleichen zu können.

27.05.2020

Dauercamper profitieren ab Montag von den Lockerungen. Doch Sanitäranlagen müssen weiterhin geschlossen blieben. Das ärgert Platzbetreiber und Camper - denn wer keine Toiletten im Wohnmobil hat, hat das Nachsehen.

03.05.2020

Wegen des Coronavirus sind von der Campingplatz-Schließung in Schleswig-Holstein auch Lübecks Dauerpächter betroffen. Die Rechtslage bei dieser „Aussperrung“ ist durchaus unklar.

15.04.2020

Das Coronavirus hat den Camping-Urlaub zu Ostern verhindert. Viele Lübecker mussten zwangsweise auf die Tour mit Wohnmobil oder Zelt verzichten. Jetzt gewinnen sie dem Zuhause-Bleiben positive Seiten ab.

15.04.2020

Platz- und Tourismus-Sperren im Zuge der Corona-Pandemie legen auch Lübecker Betriebe in Ivendorf, Schönböcken und Karlshof auf Eis. Die Hoffnung auf Camping-Saisonstart direkt nach den Osterferien ist extrem gering.

28.03.2020

Ein neun Jahre alter Junge ist am Ostermontag an der Steilküste am Wulfener Hals schwer gestürzt. Das Kind fiel hinter einem Spielplatz, der mit einem Zaun gesichert ist, in die Tiefe und zog sich mehrere Frakturen zu. Die Polizei ermittelt.

23.04.2019

Urlaub ade! Schwartaus Zweitliga-Handballer starten morgen in die sechswöchige Saisonvorbereitung. Einer wird fehlen: Janik Schrader. Der 18-jährige Linkshänder wurde überraschend für die U20-Europameisterschaft der Junioren nachnominiert – und das vom Campingplatz weg.

14.07.2018

Dauerregen hat Campingplätze an den Küsten in Seenlandschaften verwandelt. Doch nur wenige Camper denken ans Abreisen. Woanders sei das Wetter doch viel schlimmer.

27.07.2017
1 2