Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
19°/ 10° stark bewölkt
Thema Camping in Lübeck

Camping in Lübeck

Anzeige

Alle Artikel zu Camping in Lübeck

Bei Bekanntwerden der Corona-Lockerungen glühten die Telefondrähte und Internetverbindungen auf den Campingplätzen. Nun heißt es vielerorts: Pfingsten ausgebucht. Aber die Urlaubssaison fängt erst an.

17.05.2021

Nach monatelangem Lockdown öffnen auch die Lübecker Campingplätze ab dem 17. Mai wieder. Doch wie laufen die Vorbereitungen für den Neustart auf den Ferienanlagen? Und wann gibt es noch ein Plätzchen für Zelt oder Wohnmobil?

16.05.2021

Für Touristen sind Campingplätze coronabedingt in Ostholstein noch tabu. Dauercamping ist dagegen erlaubt. Was Jahrespächter in der „Elfenschlucht“ an der Brodauer Steilküste derzeit besonders genießen und wo sie sich einschränken müssen.

18.04.2021

Timmendorfer Strand, Scharbeutz, Neustadt: Hier soll ab Ende April Urlaub in Schleswig-Holstein möglich sein. Hier lesen Sie, was für Betriebe öffnen werden – und wie häufig sich Urlauber testen lassen müssen.

12.04.2021

Die Polizei suchte am Donnerstag auf einem Campingplatz in Güster eine Leiche. Vermisst wird ein Mann. Die Ermittler gehen von einem Verbrechen aus.

17.12.2020

Zelten in freier Natur ist in Schleswig-Holstein an einigen ausgewählten Orten erlaubt. Jetzt gibt es allerdings Probleme mit den Übernachtungsgästen. Zwei „wilde Campingplätze“ wurden bereits geschlossen.

10.06.2020

Das Wetter ist toll und die Urlauber stürmen die Campingplätze. Die Duschräume sind jedoch geschlossen – wegen Corona. Spaß macht das Campen trotzdem, erfuhren die LN.

01.06.2020

Es hatte sich angedeutet: Angesichts der Corona-Maßnahmen wollen in diesem Jahr besonders viele Menschen Urlaub auf einem Campingplatz machen. Die aktuellen Buchungszahlen in Schleswig-Holstein sprechen eine deutliche Sprache.

29.05.2020

Noch sind die Verluste aufgrund der Corona-Krise im Wasserski- und Wakeboardpark in Süsel überschaubar. Der Geschäftsführer ist froh, mit Campingplätzen und Chalet Park weitere Standbeine zu haben, um die Einbußen ausgleichen zu können.

27.05.2020

Dauercamper profitieren ab Montag von den Lockerungen. Doch Sanitäranlagen müssen weiterhin geschlossen blieben. Das ärgert Platzbetreiber und Camper - denn wer keine Toiletten im Wohnmobil hat, hat das Nachsehen.

03.05.2020

Wegen des Coronavirus sind von der Campingplatz-Schließung in Schleswig-Holstein auch Lübecks Dauerpächter betroffen. Die Rechtslage bei dieser „Aussperrung“ ist durchaus unklar.

15.04.2020
1 2 3

Bilder zu: Camping in Lübeck