Können Lübecks Schüler im Unterricht bald wieder singen und mehr Sport in der Halle machen? Das Kieler Bildungsministerium hat Änderungen angekündigt. So kommt das bei Lübecks Schulleitern an.
Lübeck.Gibt es in der Corona-Pandemie einen Lichtblick für die Schulen in Lübeck? Laut Kieler Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur werden die Bedingungen für den Musik- und Sportunterricht in Schleswig-Holstein in der kommenden Woche geändert. Nach Angaben von Ministeriumssprecher David Ermes „wird mehr möglich sein“. Die konkreten Änderungen werden derzeit erarbeitet. Die Schulleiter in Lübeck sind optimistisch.
Am Katharineum zu Lübeck blickt Schulleiter Stefan Philippi positiv nach vorne. „Wir gehen davon aus, dass wir mit der Ensemblearbeit ab 14. Februar wieder beginnen können“, sagt er. Für die Schüler und Schülerinnen aus den Musicals, Jazz-Combos, Orchestern und den anderen Gruppen wäre das eine große Freude. „Sie vermissen diese Angebote sehr“, betont Philippi. Das betrifft auch den Sportbereich samt Arbeitsgemeinschaften.