Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
19°/ 12° Gewitter
Thema Eric-Warburg-Brücke (Nordtangente)

Eric-Warburg-Brücke (Nordtangente)

Anzeige

Alle Artikel zu Eric-Warburg-Brücke (Nordtangente)

Stadt erwartet weniger Staus auf der Nordtangente.

27.05.2017

Lange Staus und wütende Autofahrer: Wenn die Eric-Warburg-Brücke hochklappt, geht auf der Nordtangente nichts mehr. In den Sommermonaten ist das im Schnitt fast sieben Mal der Fall. Doch Autofahrer können aufatmen. Die Brücke soll bald deutlich weniger geöffnet werden als bisher.

10.03.2017

Blick von der Eric-Warburg-Brücke (Klappbrücke bzw. Nordtangente) auf den Hafen, die Altstadt und die Trave in Lübeck.

01.03.2017

An der Nordtangente kann es aber weiterhin noch zu Verkehrsbehinderungen kommen, da Mitarbeiter der Abteilung Brückenbau derzeit an einer dauerhaften Lösung des Problems arbeiten.

05.04.2016

Ein Lkw ist heute Mittag von der Neuen Hafenstraße abgekommen und die Böschung heruntergerutscht. Für die Bergung musste die Nordtangente eine Stunde lang gesperrt werden.

19.03.2014

Der fünfjährige Rechtsstreit um die Nordtangente ist beendet. Die Stadt spricht von einem guten Deal.

27.02.2013

Die Stadtwerke bringen den Verkehr zwischen Lohmühle und Eric- Warburg-Brücke zum Erliegen.

04.09.2013

Sechs Wochen ist die Karlstraße halbseitig gesperrt. Eine Ampel regelt dort den Verkehr. Die Stadt wurde offenbar von der Baustelle überrumpelt.

03.09.2013

In den nächsten sechs Wochen wechseln die Stadtwerke an der Brücke der Karlstraße Gas- und Wasserleitungen aus. Gerade im Berufsverkehr dürfte es zu Verkehrsbehinderungen kommen.

03.09.2013
1
Anzeige