Menü
Anmelden
Wetter wolkig
26°/ 10° wolkig
Thema Gewerbegebiet Genin-Süd

Gewerbegebiet Genin-Süd

Alle Artikel zu Gewerbegebiet Genin-Süd

Mit der Unterzeichnung des Kaufvertrags für die rund 3,2 Hektar große Fläche im Gewerbegebiet Genin-Süd stellt das Technologie-Unternehmen Coherent seinen Kurs weiter auf Wachstum.

02.07.2019

Die Firma SLM Solutions produziert 3-D-Drucker für den Weltmarkt, doch in dieser Woche steht die Produktion still. Denn die Lübecker Firma wechselt ihren Standort und zieht ins Gewerbegebiet Genin-Süd. Als erstes werden die schweren Maschinen in die neue Halle transportiert.

02.05.2018

Großhändler WM Fahrzeugteile zieht ins Gewerbegebiet Genin-Süd und will expandieren.

23.05.2017

Seit 2013 nimmt die Zahl der Anfragen nach Grundstücken signifikant zu. Die KWL hat allerdings kaum noch Reserven in der Hinterhand. Für 20 Millionen Euro soll nun ein neues Gewerbegebiet erschlossen werden.

15.10.2016

Das größte Gewerbegebiet der Hansestadt kann keine neuen Firmen mehr aufnehmen. „Roggenhorst ist komplett ausverkauft“, sagte Dirk Gerdes, Chef der Wirtschaftsförderung Lübeck. Problem: Es gibt nicht mehr viele Alternativen für ansiedlungswillige Unternehmen.

16.03.2016

Die Pläne der Möbelunternehmen Dodenhof, Höffner und XXXLutz sind gescheitert. Jetzt darf ein Landwirt die Flächen nutzen. Zudem ist ein Gewerbegebiet geplant.

12.08.2015

Nach den Möbelhäusern Höffner und Dodenhof zieht sich auch ein Hamburger Immobilienentwickler zurück.

13.01.2015

KWL will eine große Fläche im Gewerbegebiet von Dodenhof zurückkaufen, um neue Unternehmen anzusiedeln. Auf dem Areal rührt sich seit 13 Jahren nichts, die Pläne für einen Baumarkt liegen auf Eis.

08.01.2014

Arzneimittel-Großhandel investiert zehn Millionen Euro in den Standort an der Novgorodstraße.

26.11.2013
1