Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
19°/ 11° stark bewölkt
Thema Gollan Unternehmensgruppe

Gollan Unternehmensgruppe

Anzeige

Alle Artikel zu Gollan Unternehmensgruppe

Pop, Rock, Schlager, Klassik, Jazz, Crossover: Nach den Monaten der Stille ist die Freude auf Konzerte groß – und das Angebot in Schleswig-Holstein ebenso. Ob direkt am Strand, in einer Werfthalle oder auf dem Flugplatz, wir haben die besten Festivals herausgesucht. Ein Überblick.

09.06.2021

In wenigen Tagen sind in Schleswig-Holstein größere Feste wieder möglich. Das Land will damit ausdrücklich auch Abi-Feiern ermöglichen — so weit die Theorie. Praktisch sei das so spontan kaum umsetzbar, bedauern Schüler und Veranstalter.

04.06.2021

Die Gemeinschaft Lübecker Künstler lädt zu zwei Ausstellungen in die Kulturwerft Gollan. Dort sind Bilder, Fotos und Installationen zu den Themen „Transformation“ und „Raum und Gut“ zu sehen. Am Freitag wird die erste Ausstellung eröffnet.

03.06.2021

Die Kultur lebt wieder auf: Der neue Öffnungsplan der Landesregierung sieht endlich auch Lockerungen für das kulturelle Leben im Norden vor: Von Montag an sind die Bühnen des Landes wieder für Live-Veranstaltungen vor Publikum freigegeben.

27.05.2021

Schleswig-Holstein soll bei den Lockerungen im Kulturbereich mehr Tempo machen und auch große Veranstaltungen wieder erlauben. Das fordern Vertreter der Veranstaltungsbranche. Auch die SPD macht Druck. Wann handelt die Landesregierung?

22.05.2021

Sie ist vielseitig und führt viele Genres zusammen: Die Lübecker Künstlerin Heinke Both wurde mit dem Possehl-Preis für Lübecker Kunst ausgezeichnet. Sie ist die dritte Preisträgerin. Mit dem Geld wird sie ein lang geplantes Projekt umsetzen.

22.05.2021

Die Kulturwerft Gollan ruft Künstler auf, sich an der Gestaltung von alten Karstadt-Schaufensterpuppen zu beteiligen. Eine hochkarätige Jury wählt die Teilnehmer aus. Und eine Gage gibt es dafür auch.

08.05.2021

Es fühlt sich kaum real an, zu hören, dass ein Musiker in diesem Jahr live auf Tour geht – aber es ist so: Sänger Max Mutzke spielt in Lübeck. Das Konzert von Milow im Juni muss dagegen noch mal verschoben werden.

27.04.2021

Es ist bereits das zweite Mal, dass Johannes Oerding seine „Konturen“-Tour verschieben musste. Bis auf einige Open Airs in diesem Sommer, unter anderem im Hamburger Stadtpark, ist der Star der deutschen Musikszene erst 2022 wieder live zu erleben. Dann auch in Lübeck.

19.04.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10