Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
14°/ 12° Regenschauer
Thema Jan Lindenau

Jan Lindenau

Anzeige

Alle Artikel zu Jan Lindenau

Stand jetzt gibt es auch in diesem Jahr einen Weihnachtsmarkt in Lübeck. Die Organisation läuft auf Hochtouren, die Schausteller fiebern dem Termin schon entgegen. Aber: Es wird wohl besondere Regeln geben.

18:54 Uhr

Kampf um Karstadt: Jetzt geht Bürgermeister Jan Lindenau (SPD) zum Angriff über. Er fordert, dass das Warenhaus weniger Miete zahlen muss. Mit zwei anderen Städten kritisiert er Vermieter Highstreet.

12:11 Uhr

Der Großsegler „Alexander von Humboldt II“ ist wieder einmal in Travemünde. Bis Ende September wird sie den Ostpreußenkai noch fünf Mal anlaufen. Die Besatzung ist begeistert.

09.07.2020

Flüssiggas statt Landstrom – darin liegt für die meisten Kommunalpolitiker und die Stadtverwaltung die Zukunft der Schifffahrt. 2022 erwartet der Bürgermeister die ersten Schiffe mit dem neuen Energieträger im Hafen.

08.07.2020

„7 Türme“ in der Beckergrube - Neues Restaurant soll Theaterplatz beleben

Rasche Neueröffnung statt langer Leerstand in der verkehrsberuhigten Beckergrube: Das Restaurant „7 Türme“ will mit seinen 60 Außenplätzen auch das Lübecker Projekt Theaterplatz weiter voranbringen. Mitte Juli geht’s los.

06.07.2020

Jetzt ist es amtlich: Das Karstadt-Insolvenzverfahren nimmt seinen Lauf. Der Konzern darf das Verfahren selbst verwalten. Ob das dem Lübecker Standort hilft, ist allerdings fraglich.

06.07.2020

Rot gewinnt: Lübecks Bürgermeister Jan Lindenau hat sein Glück am Roulettetisch des Casinos versucht. Am Ende landete er einen satten Gewinn. Allerdings hatte er nicht mit dem Geld der Hansestadt gezockt.

02.07.2020

Neue Arbeitskleidung, neues Logo, neue Mitarbeiter: Seit 1. Juli ist die Trave Netz am Markt und sorgt für Strom und Gas für 368 000 Menschen in Lübeck und Umgebung. Und die Kunden haben auch etwas davon.

02.07.2020

Der Kieler Wirtschaftsminister Bernd Buchholz (FDP) sieht nach einem Spitzengespräch mit der Geschäftsführung von Karstadt, Galeria, Kaufhof keine Perspektiven mehr für die Warenhäuser in Lübeck und Norderstedt. Bürgermeister Jan Lindenau setzt jetzt auf den Vermieter.

26.06.2020

Eine landesweite Kampagne gegen Sexismus, Frauenfeindlichkeit und Gewalt gegen Frauen ist jetzt in Lübeck gestartet worden. Das Besondere: Auf den Plakaten reden Männer.

26.06.2020

Der Wettkampf ist eröffnet: Für die Bundestagswahl laufen sich Bewerber warm. Für die SPD will Tim Klüssendorf antreten, Assistent des Bürgermeisters. Bei CDU und Grünen gibt es auch schon Kandidaten.

26.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige