Menü
Anmelden
Wetter Regen
20°/ 17° Regen
Thema Jan Lindenau

Jan Lindenau

Alle Artikel zu Jan Lindenau

„Celebrate Pride“ lautet in diesem Jahr das Motto des Lübecker Christopher Street Days, den der Verein Lübecker CSD am 16. und 17. August groß feiert. Doch schon ab Montag gibt es spannende Aktionen.

10.08.2019

Nach der Verwirrung auf einer Bürgerversammlung wegen angeblicher Hotelbau-Pläne auf der Kohlenhofspitze auf dem Priwall hat sich jetzt Lübecks Bürgermeister Jan Lindenau (SPD) zu Wort gemeldet.

09.08.2019

In Travemünde hat sich ein neues Bündnis gefunden. Die „Bürger*innen-Initiative für Nachhaltigkeit“ (BIN) will vor allem die Umwelt und die Natur im Lübecker Seebad schützen. In ersten Aktionen protestieren die Mitglieder gegen die Bebauung der Kohlenhofspitze.

08.08.2019

Eine Spezial-Firma hat zwei vergessene Safes in der Bürgermeisterkanzlei geöffnet. Im Einsatz: Hammer, Trennschleifer, Flex. Niemand wusste, was drin ist – bis jetzt.

07.08.2019

Zeitgenössische Kunst - „Meese war ein Aufbruch“

Fünfeinhalb Monate hat Jonathan Meese (Foto) Lübeck zum Gesamtkunstwerk gemacht. Mehr als 30 000 Besucher wurden gezählt. Jetzt ist das Projekt zu Ende. Aber es war tatsächlich erst der Anfang für einen Wandel in der Stadt, sagt Hans Wißkirchen, der Chef der Lübecker Museen.

04.08.2019

Premiere am Holstentorplatz - Premiere: Circus Roncalli verzaubert Lübeck

Popcorn, Zuckerwatte und rote Clownsnasen: Lübeck ist im „Roncalli“-Fieber. Die Gala-Premiere von „Storyteller: Gestern – Heute – Morgen“ wurde am Donnerstagabend begeistert gefeiert.

02.08.2019

Es gibt viel Zuspruch für die Idee von Bürgermeister Jan Lindenau. Doch auch Lübecker sollen gratis fahren, meinen einzelne Politiker.

31.07.2019

Lübecks Bürgermeister will die öffentlichen Verkehrsmittel für Touristen kostenlos machen. Für seinen Vorschlag erntet Jan Lindenau viel Zuspruch, aber auch Kritik.

29.07.2019

Bei angenehm frischer Brise haben 380 Gäste auf Einladung der Stadt Lübeck den Abschluss der 130. Travemünder Woche gefeiert. Auch internationale Gäste waren an Bord.

29.07.2019

Die Travemünder Woche 2019 ist Geschichte. Mit einem großen Abschlussfeuerwerk ist die Party an der Ostsee beendet worden. In unserem Liveticker können Sie die Highlights der TW noch einmal nachlesen und anschauen.

29.07.2019

Es ist eines der beliebtesten Feste der Lübecker: Das Duckstein-Festival am Traveufer mit Blick auf die Altstadtkulisse. Am kommenden Freitag, 2. August, startet die 21. Auflage.

29.07.2019

Überraschende Ankündigung auf der Travemünder Woche: Bürgermeister Jan Lindenau gibt bekannt, dass er gerade prüfen lässt, ob sich ein kostenloser öffentlicher Nahverkehr für Urlauber lohnt. Wir haben mit ihm darüber gesprochen.

29.07.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10