Menü
Anmelden
Wetter heiter
19°/ 1° heiter
Thema Jan Lindenau

Jan Lindenau

Anzeige

Alle Artikel zu Jan Lindenau

Waren es Fußballfans rivalisierender Vereine? - VfB-Fahnen vor Lübecker Rathaus gestohlen

Die beiden VfB-Fahnen, die nach dem Aufstieg in die 3. Liga am Sonnabend vor dem Lübecker Rathaus gehisst wurden, sind gewaltsam entwendet worden. Die Polizei ermittelt jetzt wegen schweren Diebstahls.

25.05.2020

VfB: Aufsteiger-Euphorie in Lübeck - Aufstieg: VfB Lübeck-Fahne am Rathaus gehisst

Vor dem Rathaus weht jetzt die grün-weiße VfB-Fahne. Lübecks Bürgermeister Jan Lindenau hat sie zur Feier des Aufstiegs in die dritte Liga gemeinsam mit dem Club-Vorstand gehisst.

23.05.2020

Trotz Corona: Die 62. Nordischen Filmtage Lübeck sollen vom 3. bis 8. November dieses Jahres stattfinden, davon geht die künstlerische Leiterin, Linde Fröhlich aus. Derzeit läuft die Suche nach ihrer Nachfolgerin.

23.05.2020

Wechsel an der Spitze der Filmtage: Seit dem 1. April ist Susanne Kasimir Geschäftsführerin Nordischen Filmtage Lübeck. Sie löst damit Florian Vollmers ab. Seit 2011 war Kasimir als Wissenschaftsbeauftragte der Hansestadt Lübeck tätig. Die 62. Nordischen Filmtage finden vom 3. bis 8. November statt.

23.05.2020

Für ihre erfolgreiche Teilnahme am 67. Europa-Wettbewerb sind Lübecker Schüler geehrt worden. Wegen Corona wurde die Feier in einer Video-Schaltung initiiert.

21.05.2020

Bald soll ein Tunnel oder eine Brücke lange Staus verhindern. Die Stadt und das UKSH Lübeck freuen sich. Viele Anwohner sind jedoch skeptisch.

20.05.2020

Obwohl seit dem 18. Mai viele Lockerungen in Sachen Corona-Einschränkungen gelten, herrschen noch immer strenge Schutzmaßnahmen. Die Stadt Lübeck hat für das Himmelfahrtswochenende viele Kontrollen angekündigt.

20.05.2020

Vatertag in Zeiten von Corona: Gemeinden und Städte in Norddeutschland wollen mit verschiedenen Sicherheitsmaßnahmen verhindern, dass sich am Feiertag Menschenansammlungen bilden. Die Polizei erhöht die Zahl der Einsatzkräfte. Eine Übersicht, was wo erlaubt ist.

20.05.2020

Wegen Corona: Kommunen sollen Flächen freigeben - Virologe Drosten fordert mehr Außengastronomie – so reagiert der Norden

Werden die Bürgersteige und Fußgängerzonen im Norden bald zu Freiluft-Gastro-Meilen, wie wir sie am Süden so lieben? Der Berliner Virologe Christian Drosten fordert das – zum Infektionsschutz.

17.05.2020

Corona und Lübecker Tafel - Tafel Lübeck bereitet sich auf Neustart vor

Wegen der Corona-Pandemie und des hohen Durchschnittsalters der Mitarbeiter hatte die Tafel Lübeck ihre Ausgabestellen geschlossen und drei Open-Air-Ausgaben organisiert. Ende Mai soll der stationäre Betrieb wieder starten.

15.05.2020
1 ... 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20