Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 7° wolkig
Thema Jan Lindenau
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Jan Lindenau

Anzeige

Alle Artikel zu Jan Lindenau

Geheime Abstimmung in der Bürgerschaft bei Grundstücksgeschäften wie jetzt beim Neubau am Lindenteller? Wer Geschäfte mit der Stadt macht, macht Geschäfte mit den Bürgern, findet LN-Redakteurin Josephine von Zastrow und fordert in ihrem Kommentar mehr Transparenz.

01.02.2020

Fertig. Die neue Mega-Halle am Skandinavienkai ist offiziell eingeweiht worden. Das Bauwerk hat 18,5 Millionen Euro gekostet. Der Skandinavienkai wird derzeit erweitert. Fertig soll alles 2021 sein.

30.01.2020

Die Stadt will mehr Wohngebiete. Die Bürgerschaft auch. Aber der CDU geht alles zu langsam. Sie kritisiert die Bauverwaltung seit Monaten. Warum, erklärt Fraktionschef Oliver Prieur im LN-Interview.

30.01.2020

Zwei gute Nachrichten für den Hafen: Am Nordlandkai gibt es mehr Ladung – und am Skandinavienkai eröffnet eine neue Mega-Halle. Beide Projekte sollen die Lübecker Hafen-Gesellschaft (LHG) sanieren.

29.01.2020

Nachfolgerin der Fregatte „Lübeck“ wird eine Korvette gleichen Namens. Das Marineschiff mit Verbindung in die Hansestadt bekommt außerdem zwei Beiboote. Und die sollen nach lübschen Wahrzeichen benannt werden.

28.01.2020

Ein neues Quartier mit 320 Wohneinheiten soll auf einem ehemaligen Kleingartengelände im Lübecker Stadtteil St. Gertrud entstehen. Es soll ein Vorzeigeprojekt in Sachen Klimaschutz werden.

28.01.2020

Die Sanierung der Lübecker Hafen-Gesellschaft (LHG) läuft nicht gut, sagt Karl-Heinz Pliete von Verdi. Seine Sorge: Die LHG hat die falsche Strategie. Was besser laufen müsste, erzählt er im LN-Interview.

27.01.2020

Mädchen und Jungen der Kücknitzer Grundschule Utkiek haben auf der traditionellen Kringelhöge-Feier plattdeutsche Lieder gesungen – einer der Höhepunkte des altüberlieferten Festes.

24.01.2020

Auf der Kohlenhofspitze auf dem Priwall wird es kein Hotel geben. Auch die geplanten Wohnkomplexe werden nicht gebaut. Das hat Bürgermeister Jan Lindenau (SPD) bei der Stadtteilkonferenz in Travemünde bekanntgegeben und versprochen: der Wald wird nicht abgeholzt.

23.01.2020

Eineinhalb Jahre war die marode Brücke am Landgraben gesperrt. Bei etlichen Bürgern löste das Zorn aus, weil der Umweg deutlich mehr Zeit kostet. Am Mittwoch wurde die neue Brücke offiziell eingeweiht. Die Kosten teilen sich Stockelsdorf und Lübeck.

22.01.2020

Erstmals hat die heutige Hanse eine professionelle Managerin. Stefanie Bischof hat ihr Büro im Lübecker Rathaus und kümmert sich um 195 Städte.

18.01.2020
1 ... 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Anzeige